CASH - Home

120 Jahre NÖM


Kategorie: Industrie
13.02.2018 von Martin Ross

Die NÖM ist 120 Jahre alt und feiert das ganze Jahr über mit vielen Aktionen diesen historischen Geburtstag.

Das niederösterreichische Unternehmen mit Sitz in Baden wurde 1898 von Franz v. Pirko als „Niederösterreichische Molkerei reg. Genossenschaft mbH“ gegründet © NÖM AG
Das niederösterreichische Unternehmen mit Sitz in Baden wurde 1898 von Franz v. Pirko als „Niederösterreichische Molkerei reg. Genossenschaft mbH“ gegründet © NÖM AG
Erik Hofstädter, Verkaufs- und Marketingleiter der NÖM AG © NÖM AG
Erik Hofstädter, Verkaufs- und Marketingleiter der NÖM AG © NÖM AG

Alles begann 1898 mit der Gründung der „Niederösterreichischen Molkerei reg. Genossenschaft mbH“ am Höchstädtplatz im 20. Wiener Bezirk. Seitdem ist viel passiert: Expansionen in Europa, Börsengänge und der Umzug nach Niederösterreich. Zudem leistete die Milchmanufaktur Pionierarbeit: Man ist die erste Molkerei Europas, die seit 2009 ausschließlich gentechnikfrei produziert. Mit der Entwicklung zum Leitbetrieb in Niederösterreich und zum Nahversorger der Großstadt Wien ist sich das Unternehmen seiner Vorbildrolle bewusst und schaffte es auch 2016, als erste CO2-neutrale Molkerei Österreichs zu agieren.

Die Bewerbung des Jubiläums nimmt im TV, Print und Out-of-home ihren Auftakt und wird den Fokus das ganze Jahr über auf das Jubiläum richten. Zudem werden laufend Samplingtouren mit einem eigens gebrandeten Truck im Jubiläums-Look und dazu passenden NÖM Milchprodukten im Retro-Design stattfinden. Auch die fru-fru-Rutschpartie geht auf Tour, mit fünf Stopps quer durch Österreich. Und es wird ein 120-Jahre-Fest geben, die NÖM-Milchstraße am 9. Juni 2018 in Baden.

„Mit einem Feingefühl für Lebensmitteltrends, präsentieren wir bis heute laufend Produktinnovationen in den Regalen der Märkte und entwickelten starke Marken mit zugehöriger Markenwelt über viele Jahrzehnte, wie zum Beispiel fru fru seit den 20iger Jahren oder nöm fasten seit 1999, die bis heute ihre Berechtigung haben. So überzeugen wir unsere Konsumenten jeden Tag aufs Neue und gewinnen tägliche neue dazu“, beschreibt Erik Hofstädter, Verkaufs- und Marketingleiter der NÖM AG, das Streben des Unternehmens.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel