CASH - Home

3 Bundesländer, 3 Märkte


Kategorie: Handel, LH, Neue Läden
15.12.2017 von Manuel Stenger

Nach Wien und Enzerdorf führt Adeg Kaufmann Sebastian Kowalik nun einen dritten Markt in Wallern im Burgenland. Nach der Übernahme wurde der Markt umgebaut.

Adeg Kaufmann Sebastian Kowalik. © Adeg Österreich/APA-Fotoservice/Hollunder
Adeg Kaufmann Sebastian Kowalik. © Adeg Österreich/APA-Fotoservice/Hollunder

Auf einer Verkaufsfläche von 600 Quadratmetern hat der Adeg Kaufmann Sebastian Kowalik in Wallern im Burgenland nach Umbau seinen neuen Markt eröffnet. Nach den Standorten in Wien und Enzersdorf in Niederösterreich leitet Kowalik damit insgesamt drei Standorte. Seit vier Jahren ist er nun Kaufmann bei Adeg, die Übernahme des Standortes in Wallern wird heute, den 15. Dezember, durch die Eröffnung gefeiert. In den vergangenen drei Wochen wurde der Markt erneuert. „Gute regionale Nahversorgung wird immer wichtiger – vor allem im ländlichen Raum. Es ist spannend für mich als Kaufmann, die Anforderungen der Kunden sowohl aus der großen Stadt als auch jener in Landgemeinden zu erfüllen“, wie Kowalik betont.

Im Markt wird ein breites Angebot an Produkten zu finden sein. „Ich freue mich darauf, das Burgenland, seine regionalen Spezialitäten und deren Hersteller sowie die Bewohner und ihre Wünsche an mich als Kaufmann besser kennenzulernen“, sagt Kowalik, der im Markt mit seinen Produkten auch auf Regionalität achtet. Der Standort wird durch Lieferanten aus Wallern und der Umgebung mit örtlichen Köstlichkeiten ausgestattet. „Jede Markteröffnung hält neue, regionsspezifische Überraschungen bereit und lässt meinen Erfahrungsschatz als Kaufmann weiterwachsen.“ Auch Spezialitäten aus dem Non-Food-Sektor werden angeboten.

Wichtig ist Kowalik vor allem die Zufriedenheit der Mitarbeiter, damit diese „den Kunden mit einem Lächeln entgegenkommen“. Bisher wurden drei Lehrlinge an den beiden Standorten in Wien und Enzersdorf unter Kowalik ausgebildet – Erfahrung wird also auch an die Jungen weitergegeben. „Ob im Markt oder im örtlichen Vereinsleben – Adeg Kaufmann Sebastian Kowalik lebt Engagement. Wir gratulieren ihm dazu und zur Eröffnung des dritten Adeg Marktes“, sagt Adeg Vorstandsvorsitzende Alexandra Draxler-Zima.

Helmuth Buxbaum, 11.01.2018, um 17:54 Uhr

Ich möchte Ihnen auf Ihrem Weg viel Freude, Ausdauer und geschäftlichen Erfolg wünschen.
h.b. ehemaliger Adeg Kollege
Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel