Weitere Artikel:

Das steht im neuen HORIZONT

19.09.2014

8 Seiten HORIZONT Events & Awards 'webAd' - 5 Seiten 'HORIZONT in London' - zahlreiche Interviews...» Mehr

Tolle Innovationen für Haare und Gesicht

19.09.2014

Henkel startet mit vielen innovativen Produkten in den Herbst, um das Leben der Konsumenten schöner...» Mehr

Initiative gegen Jugendarbeitslosigkeit erfolgreich

18.09.2014

Der von Nestlé im November 2013 gestarteten Europäischen Jugendbeschäftigungsinitiative „Nestlé...» Mehr

Die Bulgarien-Tochter an lokalen Investor verkauft

16.09.2014

Nun ist auch bauMax Bulgarien Geschichte. Die bulgarische Tochtergesellschaft von bauMax wird mit...» Mehr

Lehrlinge führten Filiale in Linz

16.09.2014

Von Beginn der Ausbildung an legt Nordsee bei seinen Lehrlingen großen Wert auf Eigenverantwortung:...» Mehr

Top-Spot belebt die Sinne

16.09.2014

Mit der Episode "Concierge" heimste der MIneralwasser-Produzent einen der begehrtesten Werbepreise...» Mehr

Brunnenschutzgebiet dringend notwendig

16.09.2014

Die Kobersdorfer Waldquelle fordert für ihre Quellen ein eigenes Brunnenschutzgebiet.» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

CASH 07-08/14

Österreich: Umbruch der Regionen» Mehr