Weitere Artikel:

Kinder bemalen Anker-Filiale

24.10.2014

Die Wiener Bäckerei Anker ermöglichte es jetzt einer Gruppe der Wiener Kinderfreunde, in der...» Mehr

Goldener Merkur für Adeg Pressler

24.10.2014

Nach der Neueröffnung eines hochmodernen Adeg-Markts im Jahr 2013 unmittelbar neben dem seit...» Mehr

CASH holt Gold für Maggi Zart gebraten

24.10.2014

Bei dem heuer erstmals durchgeführten Trend- und Innovationswettbewerb „World Tour by SIAL“ ging...» Mehr

Das steht im neuen HORIZONT:

24.10.2014

24 Seiten Dossier „Media-Analyse“ - 8 Seiten Dossier „Oberösterreich“ - 8 Seiten Dossier „Tirol“ -...» Mehr

Tesco mit Gewinneinbruch

24.10.2014

Dass sich der größte britische und weltweit drittgrößte Händler Tesco in einer massiven...» Mehr

Tag der Lehre+: CASH als Medienpartner

24.10.2014

In den letzten fünf Jahren etablierte sich der von Unidos initiierte „Tag der Lehre" als...» Mehr

Wieder Rekordumsatz bei dm

24.10.2014

Mit 384 Filialen in Österreich hat die Drogeriemarktkette dm im abgeschlossenen Geschäftsjahr per...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

CASH 09/14

CASH: 30 Jahre» Mehr