Weitere Artikel:

Fleischkennzeichnung nun auch für Geflügel, Ziegen und Schafe

30.03.2015

Was bisher bereits für Rinder, Kälber und Schweine galt, gilt ab 1. April 2015 auch für Geflügel,...» Mehr

Das steht im neuen HORIZONT:

30.03.2015

8 Seiten Dossier „Ausbildung & Karriere“ - Farbwechsel in der Fachgruppe - Uni Wien inszeniert mit...» Mehr

Das druckfrische März-CASH ist da!

30.03.2015

Am 31. März 2015 erscheint die März-Ausgabe von CASH.» Mehr

Erstmals mit Stickeralbum

30.03.2015

Ab 9. April heißt es erstmals in der Geschichte von Hofer mit jedem Einkauf Sticker sammeln, ins...» Mehr

Caparros schreibt erneut an Politiker

27.03.2015

Wie die LZ berichtet, hat sich Rewe Group-Boss Alain Caparros erneut mit einem Brief an die Politik...» Mehr

Neue Zielpunkt-Filiale in der Langobardenstraße

27.03.2015

Zielpunkt eröffnete am 26. März eine komplett neue Filiale in der Langobardenstraße 26 im 22....» Mehr

Handelsangestellte sagen Nein zur Sonntagsöffnung

27.03.2015

Nach der groß angelegten Urabstimmung der Wiener Wirtschaftskammer im Herbst 2014 wurde bekannt,...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

Online versus Offline kann bei den Händlern - so eine Studie von Marketagent und Herold - durchaus...» Mehr

CASH-Jobbörse