Weitere Artikel:

Braukultur-Wochen stehen heuer unter dem Motto "Süden"

06.07.2015

Zum mittlerweile dritten Mal finden im heurigen Sommer auf dem Gelände der Ottakringer Brauerei im...» Mehr

Birgit Fux übernimmt Vertriebsleitung

06.07.2015

Mag. Birgit Fux (42) hat mit 1. Juli 2015 die Österreich-Vertriebsleitung für den Geschäftsbereich...» Mehr

Drucksorten einfach internationalisieren

02.07.2015

Eine Drucksorte in einer weiteren Sprache zu produzieren ist mehr als eine einfache...» Mehr

frisch-saftig-steirisch-Apfelproduzenten beteiligen sich mit 50 Hektar am Projekt "Blühendes Österreich"

01.07.2015

"Blühendes Österreich" ist eine Nachhaltigkeitsinitiative der Rewe International AG...» Mehr

Das druckfrische Juni-CASH ist da!

01.07.2015

Am 30. Juni 2015 erscheint die Juni-Ausgabe von CASH.» Mehr

Erste Mitarbeiter zum diplomierten Handelsassistenten ausgebildet

30.06.2015

Unimarkt intensiviert sein Ausbildungsprogramm, um seinen Kunden persönliche Beratung und besten...» Mehr

Kelly feiert 60 knisternde Jahre

30.06.2015

Begonnen hat alles im Jahr 1955, als der Österreicher Herbert Rast und der US-Soldat Major Howard...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

Gefangen im Rabattdschungel? Die Rabattsysteme der Handelsketten im Konsumententest» Mehr