Weitere Artikel:

Milchverarbeiter appellieren an Handel und Konsumenten

22.08.2014

Angesichts drohender negativer Marktauswirkungen durch das russische Importverbot für europäische...» Mehr

Betriebsratsgründung bei Lidl Österreich

21.08.2014

Rund 4.500 Beschäftigte von Lidl Österreich, davon mehr als 4.000 Angestellte und über 400...» Mehr

Bundeskartellamt genehmigt Karstadt-Signa-Deal

21.08.2014

Rene Benko darf somit alle 83 Karstadt-Kaufhäuser ohne Auflagen übernehmen.» Mehr

Schonende Reinigung und top Pflege

20.08.2014

Johnson & Johnson ergänzt sein bebe More-Portfolio für die Haut ab Mitte 20 um zwei neue...» Mehr

Arnd Cronenberg leitet Center Management des Fashion Outlet Parndorf

20.08.2014

Seit 1. August ist Arnd Cronenberg neuer Center Manager beim Fashion Outlet Parndorf.» Mehr

Bipa bringt eigene Naturkosmetikmarke

20.08.2014

Unter der Eigenmarke "bi good" lanciert Bipa im September eine neue, nachhaltige...» Mehr

Europark mit neuem Centermanager

20.08.2014

Mit 1. August 2014 übernahm Mag.(FH) Manuel Mayer die Funktion des Centermanagers im Europark in...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

Aktuelle Ausgabe

CASH 07-08/14

Österreich: Umbruch der Regionen» Mehr