Weitere Artikel:

Aktualisiert: Spar-Urteil: 3 Mio. € Bußgeld

26.11.2014

Die Spar wurde vom Kartellgericht zu einer Bußgeldzahlung von 3 Mio. Euro verurteilt. Das Urteil...» Mehr

Christiane Wenckheim wechselt in Ottakringer-Aufsichtsrat

26.11.2014

Christiane Wenckheim, bisher Vorständin der Ottakringer Brauerei, wechselt mit Juni 2015 in den...» Mehr

Hervis

25.11.2014

Am 25.11. eröffnet der heimische Sportartikelhändler Hervis neu in St. Pölten: Der komplett neue...» Mehr

Weltweit erster Gourmet Feinschmecker-Automat für Katzen

25.11.2014

Mit der Stimme von Sky du Mont lädt der weltweit erste interaktive Gourmet Feinschmecker-Automat...» Mehr

Neuer Centermanager im Donau Zentrum

25.11.2014

Matthias Franta übernahm mit Anfang Oktober die operative Leitung des Donau Zentrums. Mit einer...» Mehr

B&B übernimmt Teile von Holland Blumen Mark

25.11.2014

Der Guntramsdorfer Blumengroßhändler B&B zeigt Interesse an der insolventen...» Mehr

Helm bekommt geschäftsleitende Funktion

24.11.2014

In der Geschäftsleitung der Hofer KG gibt es eine strukturelle Anpassung, die jedoch nach außen...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

Alarmstufe Rot - Die Lebensmittelinformationsverordnung tritt am 13.12.2014 in Kraft!» Mehr