Weitere Artikel:

Gut gepflegt dank Keratin Primer

18.04.2014

Syoss Hair Care präsentiert sich seit Kurzem mit einer neuen Formel und neuem Design. Neu ist...» Mehr

Hochleistungs Anti-Age-Pflege

18.04.2014

Die Marke Diadermine feiert heuer ihren 110. Geburtstag und bringt eine...» Mehr

Strahlende Lippen und Augen

18.04.2014

Bei L'Oréal reißt die Innovationsfreude nicht ab. Der Kosmetikkonzern sorgt erneut mit zahlreichen...» Mehr

Tann Graz ist Österreichs bester Fleischer-Lehrbetrieb

18.04.2014

Das Fleischwerk von Tann in Graz erhielt von der Bundesinnung des Lebensmittelgewerbes die...» Mehr

Neues von Santa Maria Tex Mex

18.04.2014

Unter der Marke Santa Maria Tex Mex bringt Maresi zwei Produktinnovationen auf den Markt. So wird...» Mehr

Sports Direct ist Alleineigentümer

18.04.2014

Überaschend schnell hat die britische Sports-Direct-Gruppe von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht...» Mehr

Adeg

18.04.2014

Nach längerer Überlegungsphase erfolgte 2013 seitens der Geschäftsführung von ADEG Wolfsberg der...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

Aktuelle Ausgabe

BWB - Aktionspreisproblematik: Ein Etappensieg - mehr nicht?» Mehr