Weitere Artikel:

Zielpunkt setzt auf "premium"-Fleisch

03.03.2015

Die Supermarktkette bietet ab sofort ausschließlich Frischfleisch der Exklusivmarke "premium" an:...» Mehr

Zweiter Shop in Wien eröffnet

03.03.2015

Im neu eröffneten Einkaufszentrum Citygate im 21. Bezirk in Wien eröffnete der deutsche Elektro-...» Mehr

Neue Mitglieder im Corporate Senior Management Team

03.03.2015

Nach der Ernennung von Magnus Groth zum neuen Präsidenten und CEO von SCA wurde Volker Zöller zum...» Mehr

Mehr als 600 Besucher bei der Premiere

03.03.2015

In Kooperation mit der vierten Google Analytics Konferenz ging im Wiener Austria Trend Hotel...» Mehr

Brau Union Österreich trotzt mauem Sommerwetter 2014

03.03.2015

Trotz Absatzeinbußen von 10 bis 15 Prozent in den Monaten Juli und August konnte die Brau Union...» Mehr

Regionalmedien starten Initiative zur Förderung des Wirtschaftsstandorts Österreich

03.03.2015

Im Zuge der heurigen Jahrestagung am 19. März 2015 präsentiert der Verband der Regionalmedien...» Mehr

Hipp schließt Partnerschaft mit Vegetarierbund

03.03.2015

Gesellschafter Stefan Hipp stellte auf der BioFach 2015 gleich acht vegetarische Hipp-Sorten vor –...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

Immer und überall shoppen - die Zukunft der Multichannel-Strategien» Mehr