Weitere Artikel:

Adeg prämiert nachhaltigste Familie Österreichs

18.12.2014

Gerade bei der Lebensmittelversorgung können Konsumenten und Handel gemeinsam viel für ein...» Mehr

Penny

18.12.2014

Attraktive Preise, ein umfangreiches Stammsortiment sowie qualitativ hochwertige Markenartikel und...» Mehr

Treueaktion: Corny verschenkt einen Müsliriegel

18.12.2014

Ab Jänner sorgt der beliebte Müsliriegel Corny im heimischen LEH wieder mit einer 6+1...» Mehr

Dschungelfieber mit Jungle-Candy-Pizza

18.12.2014

Die Süßwarenmarke Look-O-Look, die in Österreich im Vertrieb von Valora Trade Austria ist,...» Mehr

“Ethischer Einkaufsführer 2015” bringt faire Einkaufstipps

18.12.2014

Die fünfte Auflage des “Ethischen Einkaufsführers” von animal.fair präsentiert sich in frischem...» Mehr

Unterwasserwelt zum Kennenlernen

18.12.2014

Im Rahmen der Ocean Promotion will Nestlé Smarties ab Februar 2015 große und kleine Naschkatzen...» Mehr

Spar mit „Nestor Gold Bewegt“-Urkunde ausgezeichnet

18.12.2014

Für das Engagement für ältere Arbeitnehmer wurde Spar Steiermark und Südburgenland kürzlich die...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

Haushaltsmüll - Das große Buhlen ums Mistsackerl» Mehr