Weitere Artikel:

Consulter sieht Boom bei neuen Handelsformaten

02.09.2014

2013 sind die Einzelhandelsflächen laut RegioPlan um 0,8 % auf 14,8 Mio. m² zurückgegangen. Der...» Mehr

Rewe Group holt sich 175 Mio. Euro von Anlegern

02.09.2014

Die Rewe Group hat das erste German Private Placement in Form eines Schuldscheindarlehens über 175...» Mehr

Eier-Rückruf

02.09.2014

Der Innviertler Eier-Produzent ruft Eier aus Bodenhaltung zurück - Salmonellengefahr!» Mehr

Modernster Obi-Markt Österreichs

02.09.2014

Der Obi Franchisepartner Sochor eröffnet am 4. September 2014 an der Wiener Triester Straße den...» Mehr

Bio Austria mit neuem Geschäftsführer

02.09.2014

Seit Ende August 2014 ist Mag. Markus Gassner neuer Geschäftsführer von Bio Austria, mit rund...» Mehr

Martina Macho wird Unternehmenssprecherin

01.09.2014

Die Pfeiffer Handelsgruppe richtet eine Abteilung für Unternehmenskommunikation und Pressearbeit...» Mehr

DiTech ist wieder am Markt

01.09.2014

Mit 1. September 2014 hat der im März heurigen Jahres in die Insolvenz geschlitterte...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

CASH 07-08/14

Österreich: Umbruch der Regionen» Mehr