Weitere Artikel:

Das steht im neuen HORIZONT:

31.10.2014

8 Seiten Dossier „Start-Ups und Innovation“ - Horst Pirker, Vorsitzender der Geschäftsführung der...» Mehr

Buchpräsentation "Das ist doch noch gut!"

31.10.2014

Im Kampf gegen Lebensmittelmüll setzt die Pfeiffer Handelsgruppe ein weiteres Zeichen und...» Mehr

Zielpunkt-Verlust: 11,7 Mio. Euro

30.10.2014

Die Bilanz von Zielpunkt sei nicht überraschend, sondern Zielpunkt liege im Plan. Das sagt Martina...» Mehr

Das frische Oktober-CASH ist da!

30.10.2014

Am 30. Oktober erscheint die druckfrische Oktober-Ausgabe von CASH. Komplett und mit allen...» Mehr

Hötschl erhielt Großes Ehrenzeichen der Republik Österreich

30.10.2014

Vizekanzler und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP) überreichte am 29. Oktober im...» Mehr

15. Geburtstag, neue Kochwerkstatt, Saisonteige wieder da

29.10.2014

In den letzten fünfzehn Jahren hat sich Tante Fanny als Spezialist für küchenfertige Frischteige in...» Mehr

Geschenke von Nivea und Labello

28.10.2014

Wer auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, wird vielleicht bei den exklusiven...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker