Weitere Artikel:

Ikea Konzern wächst weiter

29.01.2015

Der Ikea Konzern präsentierte Ende Jänner die Zahlen für das Geschäftsjahr 2014. Das...» Mehr

Neue MAV-Kampagne mit Marken-Alphabet

29.01.2015

Demner, Merlicek & Bergmann erweitern das Alphabet auf 32 Buchstaben und bauen überraschende...» Mehr

Aktion gegen Plastikproblem in Österreich

29.01.2015

Greenpeace hat heute Vormittag auf der Wiener Mariahilferstraße mit einem...» Mehr

Heumilch schlägt Gesamtmarkt

29.01.2015

Heumilchprodukte erzielten im Jahr 2014 im österreichischen Lebensmittelhandel ein Umsatzplus von...» Mehr

Strahlend schönes und gepflegtes Haar

29.01.2015

Mit den neuen Pflegeprodukten von Syoss, Schwarzkopf Ultîme sowie Glisskur aus dem Hause Henkel...» Mehr

Zahlreiche innovative Pflegeprodukte

29.01.2015

Kosmetikhersteller L'Oréal sorgt mit seinen Innovationen der Marken Maybelline New York, L'Oréal...» Mehr

"Der Röstige" als neue Knorr Basis für Faschierte Laibchen

29.01.2015

Im Rahmen einer großen Verkostungsparty - dem sogenannten Knorr Wahlmampf - wurde das perfekte...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

Neue LEH-Studie: Österreich steht auf Hofer» Mehr