Weitere Artikel:

Podiumsdiskussion: Suche nach Balance

24.04.2014

Schnellebige Zeiten, kurzfristige Unternehmensziele, Profitdruck. Wie man eine Balance zwischen...» Mehr

Die Lage ist besser als die Stimmung

24.04.2014

Laut Berechungungen der UniCredit Bank Austria soll Österreichs Bruttoinlandsprodukt (BIP) 2014 um...» Mehr

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersrum!

24.04.2014

Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung, dm drogerie markt GmbH + Co. KG, bringt in seinem...» Mehr

Eigenständigkeit als Erfolgsrezept

24.04.2014

Mario Irminger, seit 2011 CEO der Denner AG in der Schweiz, erläuterte den historischen Weg der...» Mehr

Die Zukunft ist jetzt: Innovate or die!

24.04.2014

Christian Winter, CEO Tengelmann E-Commerce GmbH und Tengelmann Ventures GmbH fand in seiner Key...» Mehr

Kamingespräch mit BM Reinhold Mitterlehner

23.04.2014

CASH-Herausgeberin Dagmar Lang sprach mit dem Wirtschafts- und Wissenschaftsminister unter anderem...» Mehr

Erlebnsiwelten Style und Gourmet sollen Online-Einkauf attraktivieren

22.04.2014

Spezielle Erlebniswelten mit Unterhaltungselementen und Zusatzcontent sollen die...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

Aktuelle Ausgabe