Weitere Artikel:

Nordsee und Outdoorchef verraten Expertentipps

22.05.2015

„Aufs Grillen möchte im Sommer kaum jemand verzichten. Deshalb bieten wir unseren Kunden während...» Mehr

Neuheit Hakle Feucht Spa Sensation

22.05.2015

Das neue Hakle Feucht Spa Sensation ist mit Grüntee- und Jasmin-Extrakten angereichert, welche für...» Mehr

Jello und Shoe4You werden verkauft

22.05.2015

Wie am 21. Mai bekannt wurde, plant die hoch verschuldete Schuhhandelskette Leder&Schuh ihre...» Mehr

Ardbeg: Jubiläumswhisky zum 200-jährigen Bestehen

22.05.2015

Exakt zum Ardbeg Day am 30. Mai 2015 gibt das Haus zum 200. Geburtstag seinen Ardbeg Perpetuum...» Mehr

Neckhanger-Gutscheinaktion beim Kauf von Kattus Frizzante Weiss

22.05.2015

Rund 20.000 0,75-l-Flaschen der Sorte Kattus Frizzante Weiss sind ab sofort mit einem...» Mehr

Energy Drink „The Doctor“ jetzt auch in Österreich

22.05.2015

Monster hatte jahrelang das Privileg, „The Doctor“, wie der neunfache Motorradweltmeister Valentino...» Mehr

Die Pril-Blumen sind zurück

22.05.2015

In den siebziger Jahren klebten sie auf Küchen- und Badfliesen, verzierten Türrahmen oder...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

Hannes Winkelbauer ist der Gewinner des CASH Vertriebsawards UDO 2015» Mehr