Weitere Artikel:

Malli ergänzt Zielpunkt Geschäftsführung

20.10.2014

Roland Malli, 41, wurde bei der heimischen Supermarktkette Zielpunkt zum Geschäftsführer ernannt....» Mehr

Pinke Schaumrollen seit 30 Jahren

20.10.2014

Im Jahr 1984 von Waltraud und Karl Guschlbauer gegründet, feiert die gleichnamige Firma heuer ihr...» Mehr

ISM erweitert Produktpalette

20.10.2014

Die Internationale Süßwarenmesse geht 2015 in Köln zum 45. Mal über die Bühne und darf sich bis...» Mehr

Manner-Produktionsgebäude teilweise eingestürzt

20.10.2014

Aus noch ungeklärter Ursuache ist am Freitag, 17.10.2014, gegen 17.15 Uhr ein Gebäudeteil eines...» Mehr

Das steht im neuen HORIZONT:

17.10.2014

16 Seiten Dossier „ÖWA & Online-Markt“ - Brand Bidding: Umstrittene Markenwerbung bei Google - mit...» Mehr

Beim Demel einmal selber backen

17.10.2014

Fini's Feinstes veranstaltet dieses Jahr das...» Mehr

Erfolgreich auf Facebook und www.meindm.at

17.10.2014

Mit mehr als 407.000 Fans auf Facebook hat dm drogerie markt im Ranking der österreichischen...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

CASH 09/14

CASH: 30 Jahre» Mehr