Weitere Artikel:

Neue Billa-Filiale in Enns

02.09.2015

Am 2. September 2015 eröffnete Billa in der Forstbergstraße 3-5 in Enns (OÖ) eine neue Filiale. In...» Mehr

Billa liefert jetzt österreichweit an alle Haustüren ausgenommen Vorarlberg

02.09.2015

Billa erweitert in diesen Tagen neuerlich das Liefergebiet seines Onlineshops und beliefert ab...» Mehr

Hervis

01.09.2015

Der heimische Sportartikel-Händler Hervis ist bekannt für seine Innovationsführerschaft und sein...» Mehr

Mastercard und Visa in allen Filialen akzeptiert

01.09.2015

Lidl Österreich erweitert die Bezahlungsmöglichkeiten beim Einkauf: An allen Kassen und in allen...» Mehr

5. Nachhaltigkeitspreis Logistik 2016 ausgeschrieben

01.09.2015

Der gemeinsam von der BVL Bundesvereinigung Logistik Österreich und Deutschland ins Leben gerufene...» Mehr

Geschäftsführerwechsel bei Pinzgau Milch

01.09.2015

Mit 1. September 2015 übernahm Thomas Wagner (47) die Geschäftsführung für Vertrieb & Marketing...» Mehr

Zweite Runde im Crowdfunding

01.09.2015

Nach dem Crowdfunding-Erfolg bei „Omi’s Apfelstrudel“ im März des heurigen Jahres – der...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

Herzstück Vertrauen - Der Kampf um die Gunst der Konsumenten» Mehr