Weitere Artikel:

Ab September Smoothies speziell für Kinder

25.07.2014

Mit zwei neuen Smoothies speziell für Kinder startet innocent in das neue Schuljahr. Ab September...» Mehr

Arschbomben-Splashmob: Erster Sieger 2014 steht fest

25.07.2014

Um die Positionierung als „Österreichs Bombenerfrischung“ frisch aufzuladen, startete man bei...» Mehr

Lebkuchenherz-Sprüche sollen Herzen der Österreicher erobern

25.07.2014

Die neue Herzerl-Edition von Almdudler ist da. Noch bis Oktober sind sämtliche Flaschen mit...» Mehr

Jetzt kommen die Flapjacks

25.07.2014

Müsliriegel waren gestern - ab jetzt kommen die neuen Flapjacks in die Regale. Das junge und...» Mehr

1. Halbjahr 2014: Handelsumsätze erstmals seit 3 Jahren ohne realem Minus

24.07.2014

Der Einzelhandel in Österreich hat im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zur Vorjahresperiode ein...» Mehr

Brilliantes für Nägel, Lippen, Gesicht und Haare

24.07.2014

Kosmetikhersteller L'Oréal bringt aktuell wieder zahlreiche Neuprodukte in den Handel, die Nägel,...» Mehr

Handhygiene als Pflegeerlebnis

24.07.2014

Seit Kurzem bietet Sebapharma das neue Hand Wasch-Gel Aktiv von sebamed in allen österreichischen...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

Aktuelle Ausgabe

CASH 07-08/14

Österreich: Umbruch der Regionen» Mehr