Weitere Artikel:

Nah & Frisch Ragginger

21.11.2014

Nah&Frisch Ragginger in Nußdorf/Attersee eröffnet •Fleisch- und Wurstspezialitäten aus eigener...» Mehr

Innovativer Adventkalender

21.11.2014

Bier-Adventkalender gibt es ja schön länger und nicht nur einen. Jetzt gibt es auch einen täglichen...» Mehr

Will Obi Baumax schlucken?

21.11.2014

Nach Informationen der deutschen Lebensmittelzeitung (LZ) sollen zwischen der deutschen...» Mehr

Bonbonmeister Kaiser pflanzt Tannen in Berlin

20.11.2014

Weil die Tanne für Kaiser eine besonders wichtige Bedeutung hat - Theodor Kaiser wurde im Jahr 1889...» Mehr

Interspar Unterwart komplett umgebaut

20.11.2014

In nur elf Monaten Bauzeit wurde das Interspar-Einkaufszentrum in Unterwart komplett umgebaut und...» Mehr

TTIP: Rupprechter fordert Transparenz

20.11.2014

Landwirtschaftsminister DI Andrä Rupprechter fordert im Lebensmittelsalon der Agentur Accedo vor...» Mehr

Österreich im Donuts-Fieber

20.11.2014

Mit einem 60 Quadratmeter großen Standort in der Mariahilfer Straße 95 eröffnet die amerikanische...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

Alarmstufe Rot - Die Lebensmittelinformationsverordnung tritt am 13.12.2014 in Kraft!» Mehr