Weitere Artikel:

Schokowürfel jetzt ganz in weiß

28.07.2014

Ab Mitte August macht Ritter Sport alle Fans von weißer Schokolade glücklich und bringt den neuen...» Mehr

Oberster Gerichtshof zwingt Spar den Konzernabschluß offenzulegen

28.07.2014

Im Rechtsstreit zwischen der Spar und der Shoppingcity Seiersberg GmbH wegen unlauteren Wettbewerbs...» Mehr

Gesunde Gerichte zum Wohlfühlen

28.07.2014

Seit Juni bietet das neue Wiener In-Lokal Mr & Mrs Feeldgood ernährungsbewussten Verbrauchern eine...» Mehr

Mozarellatraum von Facebook-Fan erweitert Hofer-Backbox-Familie

28.07.2014

Seit Kurzem gibt es in den österreichweit über 150 Backbox-Filialen von Hofer den neuen...» Mehr

Niemetz: Richtigstellung zu den Eigentümerverhältnissen und neuer Standort in Niederösterreich

28.07.2014

In einer aktuellen Presseaussendung ersucht die Firma Walter Niemetz GmbH & Co KG unter der Leitung...» Mehr

Hochinteressanter Druck-Workshop auf der Kinder Business Week

28.07.2014

Bereits seit vielen Jahren ist Ing. Doris Wallner-Bösmüller mit ihrem Workshop zum Thema Druck und...» Mehr

Ab September Smoothies speziell für Kinder

25.07.2014

Mit zwei neuen Smoothies speziell für Kinder startet innocent in das neue Schuljahr. Ab September...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

Aktuelle Ausgabe

CASH 07-08/14

Österreich: Umbruch der Regionen» Mehr