Weitere Artikel:

Süßes für Herbst, Weihnachten und Neujahr

30.07.2015

Der schweizer Schokoladeproduzent Lindt & Sprüngli startet voller Engagement ins zweite Halbjahr...» Mehr

Bahlsen bringt neue Lebkuchen-Kreationen

30.07.2015

Nach einer erfolgreichen Lebkuchensaison 2014 will Bahlsen das Wachstum im heurigen Jahr mit...» Mehr

KnusBert wirbt für PiCK UP!

30.07.2015

Die Leibniz-Marke PicK UP! (95 % Markenbekanntheit) sorgt derzeit mit einer neuen Werbekampagne für...» Mehr

Donauschifffahrt zum Sparpreis

30.07.2015

Ab sofort bietet Spar seinen Kunden wieder die beliebten Donauschifffahrts-Gutscheine 1+1 gratis...» Mehr

Energieeffizienter und umweltfreundlicher PENNY Markt in Eggendorf eröffnet

30.07.2015

Attraktive Preise, ein umfangreiches Stammsortiment sowie qualitativ hochwertige Markenartikel und...» Mehr

Hannes Frech übernimmt Geschäftsführung

30.07.2015

Seit Juli 2015 zeichnet Mag. Hannes Frech beim KSV1870 als Geschäftsführer und Vorstand...» Mehr

1.000 Willkommenspakete für Flüchtlinge gespendet

29.07.2015

Neben dringend benötigten Unterkünften brauchen die Betroffenen der derzeitigen...» Mehr

Drucken Drucken  

Rewe International

AGM startet regionale Offensive auf der Messe „Gast Klagenfurt“


© Rewe International

Kategorie: Handel

12.03.2012

"Der Gast von heute achtet beim Genuss von Lebensmitteln immer mehr auf die regionale Herkunft. Dieser Trend wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund wollen wir Gastronomen und Hoteliers als regionaler Anbieter eine Differenzierungsmöglichkeit und damit einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen. Wir setzten hier im Interesse unserer Kunden auf den sogenannten Country-of-Origin- bzw. Product-of-Origin-Effekt", skizziert Geschäftsführer Josef Pirker die strategische Ausrichtung von AGM. 

Das Thema Regionalität zeigt AGM auf der heurigen Gast Klagenfurt von 11. bis 14. März 2012 auf zwei Ebenen. Erstens beim Sortiment, wo die vielfältigen kulinarischen Landschaften Österreichs vor allem durch Kooperation mit der Genuss Region Österreich ihre Entsprechung finden. Mit mehr als 160 Artikeln serviert AGM dem Kunden eine bemerkenswert große Auswahl. Sie reicht vom Walser Gemüse bis zum Fleisch vom Alpenvorland Rind, das exklusiv nur bei AGM erhältlich ist. 
Das Thema Regionalität spielt das Unternehmen aber auch auf geografischer Ebene. Mit 20 Abholmärkten und einem österreichweiten Zustellservice befindet man sich in Kundennähe. Gastronomen und Hoteliers profitieren von kurzen Lieferwegen und den daraus resultierenden Frische- und Zeitvorteilen.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

Herzstück Vertrauen - Der Kampf um die Gunst der Konsumenten» Mehr