CASH - Home

DHL Paket (Austria) GmbH

Christian Kirchmayer Head of Commercial bei DHL


Kategorie: Köpfe, Handel
09.01.2018 von Martin Ross

Christian Kirchmayer, Head of Commercial bei DHL Paket (Austria) © privat
Christian Kirchmayer, Head of Commercial bei DHL Paket (Austria) © privat

Mit Christian Kirchmayer (50) holt das österreichische Tochterunternehmen von Deutsche Post DHL Group einen ausgewiesenen Fachmann für den Bereich Commercial an Bord. Der gebürtige Wiener bringt jahrelange Erfahrung aus leitenden Funktionen der Bereiche Vertrieb & Marketing in unterschiedlichen Branchen im In- und Ausland in die DHL (Paket) Austria GmbH ein. Nach zuletzt 15 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer in führenden Unternehmen wie der Soravia Gruppe und Essilor Austria war Kirchmayer zuvor in Führungspositionen bei der Head Sport AG und Lauda Air tätig.

Seine berufliche Karriere startete Kirchmayer übrigens bei DHL Express Austria während und nach seinem Studium. Neben seiner fundierten beruflichen Qualifikation bringt er zahlreiche internationale Zusatzausbildungen mit: So kann Kirchmayer auf Ausbildungen an der St. Gallener Business School, der Boston Business School und der ESSEC Business School in Paris verweisen. Als Head of Commercial wird Kirchmayer nunmehr für das Marketing, PR sowie Produktentwicklung von DHL Paket (Austria) verantwortlich sein. Dazu gehört auch der weitere Ausbau des Paketshop-Netzwerks und der DHL-Packstationen in Österreich. Das Unternehmen ist seit September 2015 am österreichischen Markt aktiv und hat sich auf die Bedürfnisse von E-Commerce-Kunden und Paketempfänger fokussiert.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel