CASH - Home

Corn Chico will den Snackmarkt erobern


Kategorie: Industrie, Produkte, Food
26.01.2017 von Susan Hasse

Die Manufaktur G-Corn präsentiert mit ihrer Marke Corn Chico zur ISM in Köln gesunde und neuartige Popcorn-Variationen. Einzelne Edeka- und Rewe-Regionen haben die Produkte bereits gelistet.

Popcorn kann durchaus vielseitig und lecker sein. © G-Corn
Popcorn kann durchaus vielseitig und lecker sein. © G-Corn

Das Start-Up Unternehmen G-Corn möchte die Puff-Mais-Spezialität endlich als modernen, wandlungsfähigen Snack etablieren. Popcorn könne nicht nur lecker, sondern auch gesund sein, so Anastasia Borghardt, Geschäftsführerin des ostdeutschen Unternehmens G-Corn Produktions- und Vertriebs GmbH. Mit der Marke „Corn Chico“ revolutioniere das Unternehmen gerade den Süßwaren-Markt und biete mit seinen 7 Kernsorten Classic, Erdbeere, Magic-Mix, Caramel-Nuss, BBQ-Bacon & Cheese, Energy und Wasabi-Chili Popcorn für jeden Geschmack.

Popcorn sei ein vielseitiger Power-Snack, der zu jeder Tageszeit und zu jedem Anlass genossen werden kann. Popcorn sei sowohl mit Caramel-Nuss zum Vormittags-Kaffee als auch in der Variante Chili-Wasabi als Begleiter zu Wein und Gin geeignet, so der Hersteller.

Erste Listungen bei Rewe Nord und Ost, Citti, Edeka Minden und Nordbayern sowie Kaiser’s Tengelmann seien vielversprechend. G-Corn hat als einzige Popcorn-Manufaktur in Deutschland die ‘International Food Standard Zertifizierung’ und eine ‘High-Level’ Auszeichnung bekommen.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel