Noch kein Konto? Registrieren...
 Möchten Sie sich von CASH.at abmelden?

Weitere Artikel:

27. CASH Handelsforum - Die Videonachlese

25.05.2012

Vom 25. bis 27. April 2012 fand in Hof am Fuschlsee das 27. CASH Handelsforum statt. Um dieses...

Jetzt noch schnell anmelden fürs CASH Logistikforum 2012

18.05.2012

Am 31. Mai 2012 findet in Kooperation mit BVL das CASH Logistikforum statt. Die Referenten und...

Young Business Factory: 27. und 28. Juni 2012

18.05.2012

Die nächste Young Business Factory (YBF) am 27. und 28. Juni 2012 steht diesmal unter dem Thema...

Es wird wieder zünftig

16.05.2012

Von 27. September bis 7. Oktober 2012 öffnet das Wiener Wiesn Fest nach der erfolgreichen Premiere...

Regina Prehofer im Aufsichtsrat

15.05.2012

Die Vizerektorin der Wirtschaftsuniversität Wien folgt damit Dr. Karl Ludwig, der bereits seit den...

Penny wird jetzt auch zur Marke

15.05.2012

Als erster Discounter in Deutschland führt Penny Produkte unter eigenem Namen ein. Bis Ende...

Erster Lebensmitteltechniker absolvierte Lehre

15.05.2012

Seit Oktober 2008 bildet der Wiener Traditionsbetrieb Mautner Markhof junge Menschen im neuen...

 

HDE

Deutscher Handel will Imagekorrektur

Drucken  

Rubrik: Handel, Strategie, Aktuell

22.07.11

Informations- und Imagekampagne startet im September.

Um in der Öffentlichkeit nicht mehr so negativ wie bisher dazustehen haben die deutschen Handelskonzerne Rewe, Edeka, Metro, Tengelmann, Otto, Ikea sowie die Schwarz-Gruppe unter der Koordination des Handelsverbandes HDE beschlossen die Branche ins rechte Licht zu rücken und ab September eine groß angelegte Informations- und  Imagekampagne zu starten.

Laut Lebensmittel-Zeitung zahlen die Konzerne je eine sechsstellige Euro-Summe in den HDE-Topf, sodass man mit einem Budget von rund einer Million Euro das Projekt durchziehen kann. Und: Einen Namen hat das Kind auch bereits. "Alles für's Leben" wird die Kampagne heissen und sich damit gegen all die negativen Schlagzeilen über unzulässige Arbeitsplatzkontrollen, schlechte Bezahlung und vermeintliche Preisdiktate richten.

Auf großflächigen Plakaten im Berliner Regierungsviertel und am Flughafen Tegel, in Anzeigen in Publikumsmedien wie Spiegel oder Süddeutsche Zeitung soll gezeigt werden, welche Rolle der Handel für die deutsche Volkswirtschaft spielt. Der HDE plant zudem künftig eine stärkere Präsenz auf Parteitagen und Messen. Die Leistungen des Handels für Lieferanten und Kunden, der Beitrag für Umweltschutz, Versorgung der Bevölkerung und die Rolle als wichtiger Arbeitgeber stehen dabei im Fokus.