CASH - Home

DHL Paket

DHL-Kunden können Lieferstatus per Amazon Alexa abrufen


Kategorie: ecommerce, Sonstiger Handel
09.05.2017 von Manuel Stenger

Damit wird der Kundenservice von DHL um eine neue digitale Komponente erweitert.

© DHL Paket
© DHL Paket

„Alexa, frag DHL wo mein Paket ist“ – durch diese Frage können Kunden von DHL Paket erfahren, wo sich ihr Paket befindet. Mit dem Sprachassistenten Alexa von Amazon wird der Kundenservice um eine neue digitale Komponente erweitert. Um den Service nutzen zu können, müssen die User die sogenannten DHL Paket-Skills in der Alexa-App aktivieren. „Der Service ist für DHL-Paketsendungen mit Ziel oder Start Deutschland verfügbar“, wie Sarah Preuß, Pressesprecherin Deutsche Post DHL Group, gegenüber CASH erklärt. Durch Feedback der Nutzer soll alsbald eruiert werden, welche Service-Erweiterungen folgen werden.

„Um den Service für unsere Kunden weiter auszubauen und zu verbessern, setzen wir uns natürlich auch mit neuen und zukunftsweisenden Technologien auseinander. Als Innovationsführer der Branche ist das der Anspruch, den wir an uns selbst haben. Die Sprachsteuerung, zum Beispiel von Online-Applikationen, ist eine Funktion, die zukünftig immer mehr an Bedeutung gewinnen wird“, betont Michaela Lukas, Abteilungsleiterin Kundenservice Privatkunden DHL Paket.

Weitere Informationen finden Sie hier, in einem Video werden die Funktionen noch einmal erklärt:


Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel