CASH - Home

Handelsverband

Die TMA-Awards 2017 wurden vergeben


Kategorie: ecommerce
27.06.2017 von Martin Ross

Im Zuge des eCommerce-Days des Handelsverbands wurden am 21. Juni die begehrten Trustmark-Austria-Awards verliehen – an Weltbild, Eduscho und Schäfer Shop.

Die TMA-2017-Preisträger (v.l.): Christian Sick und Harald J Mayer (Tchibo/Eduscho), Oliver Gassenbauer (Schäfer Shop), Johann Larcher (Weltbild); ganz rechts Karl Jung von Santander Consumer Bank © Katharina Schiffl
Die TMA-2017-Preisträger (v.l.): Christian Sick und Harald J Mayer (Tchibo/Eduscho), Oliver Gassenbauer (Schäfer Shop), Johann Larcher (Weltbild); ganz rechts Karl Jung von Santander Consumer Bank © Katharina Schiffl

Die Trustmark Austria (TMA) Awards – eines der Highlights des eCommerce-Days 2017 – zeichnen in Österreich tätige Handelsunternehmen aller Größen für den Einsatz herausragender, innovativer E-Commerce-Lösungen in drei Kategorien aus. Sie wurden vom diesjährigen Sponsor Santander Consumer Bank durch Karl Jung sowie von Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbands, verliehen. Die drei Sieger wurden durch eine sechsköpfige Jury – bestehend aus Vertretern der drei Vorjahresgewinner Nicole Jandrasits (Bipa), Brigitte Möslböck (Ikea) und Leyla Farahmandnia (Stadler Völkel Rechtsanwälte) sowie Jan Radanitsch (Smarter Ecommerce), Stephanie Reimann (Lagerhaus e-Service) und Matthias Zacek (Google Austria) – ermittelt.

„Best Online Shop“ ist Schäfer Shop: Die eCommerce-Plattform schaefer-shop.at von Schäfer Shop hat die Jury mit umfassender Funktionalität, Schnelligkeit und vielfältiger Unterstützung überzeugt. Die „Best Mobile Solution“ hat Eduscho aufgrund seines intuitiven und übersichtlichen Webauftritts eduscho.at, der auf proaktive Kundenbindung über einheitliches Plattforming setzt. Gewinner in der Kategorie „Best Customer Experience“ ist Weltbild für seinen Online-Shop weltbild.at, wo sich die Kundenliebe u.a. in umfassenden Produktbeschreibungen und in einem freundlichen Shopdesign widerspiegelt.

„Das Trustmark Austria Gütesiegel erhalten nur ausgewählte Shops, die strengen Kriterien und Anforderungen entsprechen. Damit wollen wir die Qualität der Shops erhöhen und das Vertrauen der Konsumenten stärken. Den TMA zu gewinnen bedeutet deshalb, in der jeweiligen Kategorie der Beste der Besten zu sein. Dazu möchte ich den Gewinnern herzlich gratulieren“, so Rainer Will.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel