CASH - Home

dm drogerie markt

dm-Lehrlinge siegen


Kategorie: Handel, DFH
19.06.2017 von Martin Ross

Am 11. Juni fand der Bundeslehrlingswettbewerb der Kosmetiker und Fußpfleger in St. Pölten statt, und auf das begehrte Dreier-Podest schafften es gleich drei dm-Lehrlinge.

Mit ihren „Fantasie-Make-ups“ erzielten die dm-Lehrlinge Tanja Kalteis, Madlene Viechtbauer und Chiara Studer (mit Urkunden, von links nach rechts) die ersten drei Plätze © Daniela Matejschek
Mit ihren „Fantasie-Make-ups“ erzielten die dm-Lehrlinge Tanja Kalteis, Madlene Viechtbauer und Chiara Studer (mit Urkunden, von links nach rechts) die ersten drei Plätze © Daniela Matejschek

Für die Make-up-Kreationen wählte man das Thema „Mostviertel – im Land der Äpfel und Birnen“. Tanja Kalteis aus St. Pölten, Madlene Viechtbauer aus Gmunden und Chiara Studer aus Bürs setzten sich in der Kategorie „Fantasie-Make-up“ gegen ihre Konkurrenz durch. Beurteilungskriterien waren die Make-up-Idee, die kreative Umsetzung sowie Ausführung und Technik. „Alle Teilnehmer waren sehr gut, ich habe nicht mit meinem Sieg gerechnet. Umso größer war die Überraschung“, freut sich Gewinnerin Tanja Kalteis, und sie fügt hinzu: „Ich zeichne sehr gerne, daher ist mir das Make-up nicht so schwergefallen. Nächstes Jahr möchte ich gerne wieder für Niederösterreich antreten!“

Erfolg auch bei Fußpflege und Kosmetik

Drei weitere Lehrlinge aus dem dm-Kosmetikstudio überzeugten die Jury: In der Kategorie „Fußpflege“ holten Anna-Evelyn Kornfehl aus Wiener Neustadt und Rebecca Windauer aus Salzburg mit einer Fußpflege sowie Maniküre inklusive Lack den ersten und dritten Platz. In der Kategorie „Kosmetik“ durfte sich außerdem Michelle Pichler aus Gloggnitz über den dritten Platz für ihre Gesichtsbehandlung plus Hauttypbestimmung und Tages-Make-up freuen. In allen drei Kategorien werden jährlich die besten Lehrlinge Österreichs ermittelt. Antreten dürfen jeweils die Sieger der kurz zuvor stattgefundenen Landeslehrlingswettbewerbe.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel