CASH - Home

Douglas besetzt zahlreiche Managementpositionen


Kategorie: Handel, Köpfe
10.01.2018 von Michaela Schellner

Um seine Omnichannel-Strategie konsequent voranzutreiben, modernisiert das Kosmetikunternehmen Douglas seine Managementstrukturen. In das internationale Managementteam ziehen ausgewiesene E-Commerce- und Digital-Experten ein.

Vanessa Stützle ist seit Anfang Jänner als International Head of E-Commerce bei Douglas tätig.<br>© Douglas
Vanessa Stützle ist seit Anfang Jänner als International Head of E-Commerce bei Douglas tätig.
© Douglas
Douglas-Deutschland-Chef Andreas Bork verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen<br>© Douglas
Douglas-Deutschland-Chef Andreas Bork verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen
© Douglas

„Wir richten Douglas konsequent auf die Kundenwünsche in einer zunehmend digitalen Welt aus. Moderne Managementstrukturen, flache Hierarchien und eine teamorientierte und agile Unternehmenskultur sind dafür eine Grundvoraussetzung. Wir freuen uns, dass wir mit den Neuzugängen digitalaffine Teamplayer mit Retailerfahrung und klarem Kundenfokus aus sehr unterschiedlichen Bereichen für Douglas gewinnen konnten“, erklärt Tina Müller, Group CEO Douglas, die neue Struktur.

Vanessa Stützle ist seit Anfang Jänner als International Head of E-Commerce tätig und verantwortet das internationale Online-Geschäft sowie die Weiterentwicklung der Omnichannel-Strategie. Die 39-jährige Betriebswirtin war zuvor beim Mode- und Lifestyleunternehmen s.Oliver beschäftigt, wo sie seit 2011 den E-Commerce-Bereich erfolgreich aufgebaut und weiterentwickelt hat. Zuletzt war sie als Chief Digital Officer für die Digital- und Omnichannel-Strategie aller Marken der Gruppe zuständig.

Ab 15. Januar 2018 startet Caroline Schmitt (39) als Head of E-Commerce, Social Media und Marketing-PR Germany. Sie war zuvor beim Autobauer Opel zu als Director Content Marketing & Social Media Europe tätig.

Malika Mansouri (46) übernimmt ebenfalls ab 15. Januar 2018 die neu geschaffene Funktion als International Head of Pricing. In dieser Rolle übernimmt sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung der gruppenweiten Preisstrategie von Douglas –mit Fokus auf dynamische, digitale Preissetzung. Mansouri bringt 20 Jahre Erfahrung im Marketing, Business, Development sowie Pricing mit und war zuletzt bei Bipa in Österreich als Chief Operating Officer bzw. bei Metro Cash & Carry Germany u.a. als Head of Pricing tätig.

Mit 15. Februar stößt Konstanze Gallinatus (36) als International Head of PMO zu Douglas, wo sie vorrangig strategische Sonderprojekte leiten wird. Derzeit ist sie CFO des Düsseldorfer E-Commerce-Start-ups Springlane.

Douglas-Deutschland-Chef Andreas Bork verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Tina Müller übernimmt interimistisch zusätzlich zu ihren Aufgaben als Group CEO die Verantwortung für das operative Geschäft in Deutschland und der Schweiz.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel