CASH - Home

Retail Innovation Day

Erleben Sie die Digitalisierung der stationären Verkaufsfläche


Kategorie: Handel, ecommerce
21.09.2017 von Manuel Stenger

Das Wissens- und Innovationszentrum LOC-Place der Location Based Marketing Association (LBMA) wird im Outlet Center Parndorf digitale Technologien für den stationären Handel in Vorträgen und Live-Cases behandeln. CASH Leser erhalten 20 Prozent Rabatt auf Tickets.

Thomas Hinterleithner von LOC-Place, LBMA Österreich. © Location Based Marketing Association
Thomas Hinterleithner von LOC-Place, LBMA Österreich. © Location Based Marketing Association

Am 4. Oktober 2017 findet der 2. Retail Innovation Day statt. Dort haben die Besucher die Gelegenheit, den Einsatz von Technologie-Services, etwa durch Sensoren oder Indoor-Lokalisierung, live miterleben zu können. Ort der Begegnung wird das Outlet Center in Parndorf sein. Zum Event lädt das Wissens- und Innovationszentrum LOC-Place der Location Based Marketing Association (LBMA), in Kooperation mit dem österreichischen Handelsverband.

Die Veranstaltung kombiniert Kongress-Programm und Live-Experience. Vorträge, Diskussionen und Live Cases widmen sich dem Thema. Nach der Begrüßung der Besucher durch Carsten Szameitat (LBMA Vorstandsvorsitzender DACH) und Mag. Thomas Hinterleithner (LOC-Place GmbH, LBMA Österreich) kommt es zu einer Paneldiskussion zwischen Rainer Will (Geschäftsführer Handelsverband) sowie Szameitat. Thema wird „Die Verbindung der stationären Verkaufsfläche mit digitalen Angeboten“ sein.

Drei Experience Stationen
Die Panels werden an drei Experience Stationen stattfinden: Dem LOC-Place Wissenszentrum, dem Outlet Center Parndorf und dem Weingut Leo Hillinger. Bei letztgenanntem Standort können die Besucher via Live-Case erfahren, wie WiFi-Tracking zur Besucherstrommessung eingesetzt werden kann. In einem weiteren Programmpunkt zeigt Wolfgang Stockner, CEO von bluesource – mobile solutions, wie das Smartphone für Mobile Payment und digitale Kundenkarten bestmöglich eingesetzt wird. Zum Abschluss des Retail Innovation Day werden die Zukunftsaussichten im Handel besprochen.

Partner der Veranstaltung sind unter anderem T-Mobile, IBM, LBMA oder auch in.doors. Weitere Informationen sowie Tickets zur Veranstaltung gibt es unter diesem Link: Retail Innovation Day.

CASH-Leser bekommen die Tickets billiger: Mit dem Code „CASH-20“ erhalten Sie einen 20-prozentigen Rabatt auf Ihr Ticket.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel