CASH - Home

Hofer-Kunden sagen dem Händler ihre Meinung


Kategorie: Handel, LH
08.08.2016 von Susan Hasse

Vier Monate nach dem Start seiner Bewertungsplattform meldet Hofer einen großen Erfolg: Schon 10.000 Kunden haben den Diskonter bewertet.

Bewertungen sind mit dem Smartphone und am PC möglich. © Hofer
Bewertungen sind mit dem Smartphone und am PC möglich. © Hofer

Seit März können Hofer-Kunden ihr Einkaufserlebnis online bewerten. Dazu hat der Lebensmittelhändler die Plattform „Meine Meinung. Mein Hofer“ ins Leben gerufen. In dieser Zeit haben laut Angaben des Händlers über 10.000 Personen an der Online-Umfrage teilgenommen. Das Feedback fiel äußerst positiv aus: 97 Prozent der Befragten sind mit dem Einkaufserlebnis bei Hofer zufrieden, 72 Prozent davon sogar sehr. Vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter wurde bei den Beurteilungen lobend hervorgehoben. Zu den Top-3-Kategorien im Kundenranking zählen außerdem die Anzahl der Parkplätze sowie die Verfügbarkeit bei Einkaufswagen. Am teilnahmefreudigsten zeigen sich vorläufig die Kärntner, während sich die am besten bewertete Filiale in Vorarlberg befindet.

Neun von zehn österreichischen Haushalten kaufen regelmäßig bei Hofer ein. Damit ist Hofer laut einer Studie der GfK Verbraucherforschung aus dem Jahr 2015 bei seinen Kunden der beliebteste Lebensmitteleinzelhändler. Um die Zufriedenheit während des Einkaufs weiter steigern zu können, bittet Hofer seit Ende März um die Meinung seiner Kunden. Hofer verlost unter den teilnehmern eine Reise und Einkaufsgutscheine. Neben Rückmeldungen zur Verfügbarkeit und Qualität der Produkte in „ihren“ Filialen können Hofer-Kunden in sämtlichen Bereichen Verbesserungspotenzial aufzeigen oder Hofer mitteilen, welche Produkte sie sich für die Zukunft wünschen. Die Umfrage startet entweder online unter meinemeinung.hofer.at oder am Smartphone mittels QR-Code, der auf der Kassenbon-Rückseite, am Flugblatt und den Plakaten in den Filialen abgebildet ist.

 

 

anni traxl, 17.12.2016, um 18:20 Uhr

Heute hab ich bei hofer eingekauft. es waren zwei wägen voll mit versch. Artikeln. es ist mir heute aufgefallen dass der junge mann an der kasse alles schön langsam eingegeben hat. so hat man eher den Einblick und kann es kontrollieren. Wenn es wie immer schnell gehen sollte hat man keinen überblick. Schade war dass keine Blumeen mehr vorhanden waren.

Karoline Pretsch, 06.01.2017, um 14:31 Uhr

Bin eine zufriedene Hofer Kundin!
Auch beim Umtauschen gibt nie Schwierigkeiten.
Ich gehe sehr gerne einkaufen. TV

Brigitte Schmolz, 07.01.2017, um 18:46 Uhr

Ich gehe schon seit über zwanzig Jahren zum Hofer und finde dort alles was ich brauche. Das Personal ist besonders nett und immer hilfsbereit. Es macht Freude bei so gut gelaunten Personal einzukaufen.
LG Brigitte Schmolz .

Christiane Dietrich, 09.01.2017, um 22:04 Uhr

Ein herzliches Dankeschön an Frau Mettnitzer von Hofer St. Michael im Lungau für ihre hilfsbereite und freundliche Art. Sie versicherte mir telefonisch, dass sich meine Bankomatkarte im Geschäft gefunden hätte und versprach - nach Aufnahme meiner Adressdaten - mir die Karte auf dem Postweg zukommen zu lassen. Eine absolut professionelle und besonders wertschätzende Haltung den Kunden gegenüber - vielen Dank!

Thomas Florian, 10.01.2017, um 13:18 Uhr

Kaufe schon sehr lange beim Hofer in Enns ein . Bin angetan und das Sortiment ist immer reichlich. kann nur positives Berichten
liebe Grüße. Thomas Florian

elisabeth maier, 17.01.2017, um 19:08 Uhr

Kaufe sicher 2-3 mal die Woche bei Hofer KG Industriepark 5
8330 Feldbach , Mühldorf ein. Wurde ausschließlich von freundlichen, hilfsbereiten, kompetenten Verkäuferinnen/ern beraten (wenn Rat nötig war).Gehe mit Freude in diese Filiale und werde dies weiterhin gerne tun. Bleibt so wie Ihr seid und ich glaube Euer Erfolg gibt Euch auch recht. Alles Liebe für Euch wünscht E. Maier
Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel