CASH - Home

Komplettumstellung auf 100 Prozent Natur


Kategorie: Industrie, Produkte, Food
05.12.2017 von Michaela Schellner

Bis zum Jahresende stellt Teehersteller Milford sein Produktsortiment auf „100 % natürlich“ um und ist damit nach eigener Aussage der einzige heimische Anbieter mit Vollsortiment, der ausschließlich naturbelassene und nachhaltig produzierte Tees anbietet.

© Milford
© Milford
© Milford
© Milford

 Diese Initiative hat das Unternehmen mit Sitz in Hall in Tirol bereits im Frühjahr angekündigt. „Unter 100 Prozent natürlich verstehen wir authentische Produkte. Wir verwenden nur ehrliche Zutaten, keine Aromen, egal ob künstlich, naturident oder natürlich, oder Zusatzstoffe“, ist Milford-Geschäftsführer Christian Moser stolz. In den Teemischungen, die am „100% Natürlich-Siegel“ an der Verpackungs-Frontseite zu erkennen sind, finden sich nur jene Bestandteile, die den Konsumenten auf den Verpackungen angekündigt werden – also Kräuter, Früchte oder Beeren. Neu im Sortiment sind sechs Früchte- und Kräutertees (Waldfrüchte, Holler Zitrone, Milde Früchte, Beerenauslese, Sonnenkräuter, Johannesbeere), die das „100-Prozent-Natürlich“-Sortiment ergänzen. Aktuell sind 23 Sorten mit je 20 Teebeuteln und acht Sorten mit je 40 Teebeuteln erhältlich.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel