Noch kein Konto? Registrieren...
 Möchten Sie sich von CASH.at abmelden?

Weitere Artikel:

Jetzt noch schnell anmelden fürs CASH Logistikforum 2012

25.05.2012

Am 31. Mai 2012 findet in Kooperation mit BVL das CASH Logistikforum statt. Die Referenten und...

27. CASH Handelsforum - Die Videonachlese

25.05.2012

Vom 25. bis 27. April 2012 fand in Hof am Fuschlsee das 27. CASH Handelsforum statt. Um dieses...

Reinhard Schürk ab 1.9.2012 als Vorstand dabei

22.05.2012

Die Vorstandsriege der Rewe International AG wird wieder um einen Vorstand erweitert, nachdem die...

Тука сум човек, тука купувам

22.05.2012

dm drogerie markt befindet sich im 20-igsten Jahr seiner Präsenz in Mittel- und Südosteuropa weiter...

Ökologisch ist trendy und modisch

22.05.2012

Bei der Aktionsreihe des Lebensministeriums "Bewusst kaufen in Aktion" liegt der Fokus...

Tierfutter-Fabrik in Pöttelsdorf geplant

22.05.2012

Anfang Juli ist der Baubeginn der in Pöttelsdorf im Bezirk Mattersburg geplanten Tierfutter-Fabrik,...

Gesamtaußenumsatz auf 48,4 Mrd. Euro gesteigert

22.05.2012

„Die Rewe Group hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auch im Jahr 2011 im In- und Ausland...

 

Makam Market Research

Kundenkarten verändern Kaufverhalten

Drucken  

Tim Caspary/pixelio.de

Rubrik: Handel, Aktuell

05.09.11

"83 Prozent der KundenkartenbesitzerInnen ändern ihr Einkaufsverhalten durch die Teilnahme an Kundenbindungsprogrammen aktiv," erklärt Mag. Ulli Röhsner von Makm Market Research anlässlich der Ergebnisse einer telefonischen Befragung von 1.000 ÖsterreicherInnen ab 15 Jahren, die man im Juli und August 2011 durchgeführt hat. Konkret heißt dies, dass die KundenkartenbesitzerInnen entweder die speziellen Angebote und Aktionen nutzen oder bewusst häufiger oder mehr in jenen Geschäften einkaufen, bei denen Sie an einem Kundenbindungsprogramm teilnehmen.

Insgesamt neun von zehn Österreicherinnen und Österreichern nutzen Kundenbindungsprogramme. Am häufigsten verwenden sie die des Lebensmittelhandels (66%), gefolgt von den Drogeriemärkten und dem Parfümeriehandel (48%), dem Bekleidungs- und Schuhhandel (38%) und den Baumärkten (34%). Die Kundenbindungssysteme der Rewe-Gruppe (Billa, Bipa, Merkur) werden dabei von den österreichischen KonsumentInnen am meisten genutzt.

Bereits ein Fünftel nutzt die Bankomatkarte als Trägerkarte für Kundenbindungsprogramme, wobei dieses Angebot mehr KonsumentInnen in Anspruch nehmen würden, wenn mehr Unternehmen diese Möglichkeit bieten würden.