CASH - Home

Lidl ernennt Hojer offiziell zum Vorstandschef


Kategorie: Handel, LH
16.03.2017 von Susan Hasse

Der Diskonter Lidl bestätigt jetzt offiziell Jesper Hojer als neuen Vorstandsvorsitzenden.

Jesper Hojer übernimmt das Ruder in Neckarsulm. © Lidl
Jesper Hojer übernimmt das Ruder in Neckarsulm. © Lidl

Das Aufsichtsgremium der Schwarz Unternehmenstreuhand (SUT) hat Jesper Hojer zum neuen Vorstandsvorsitzenden von Lidl bestimmt. Hojer tritt die Nachfolge von Sven Seidel an, der das Unternehmen Anfang Februar aufgrund Differenzen mit dem Chef der Schwarz Unternehmenstreuhand Klaus Gehrig verlassen hatte. Seidel wollte das Diskonter-Konzept aufwerten und den Online-Handel forcieren.

Hojer hatte Anfang Februar die Aufgaben zunächst übernommen. Der 38-jährige Manager war als Vorstandsmitglied der Lidl Stiftung für den Einkauf verantwortlich. Zuvor war Hojer in verschiedenen Führungspositionen bei Lidl tätig, zum Beispiel als Belgien-Chef.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 28.04.2017

    Das druckfrische April-CASH ist da!

    Am Donnerstag, dem 27. April 2017 erscheint die aktuelle April-Ausgabe von CASH.

  • 28.04.2017

    Der Freitag Vormittag

    Unter der bewährten Moderation von Milan Frühbauer stand der letzte Tag des 32. CASH Handelsforums...

  • 27.04.2017

    Der Donnerstag-Nachmittag

    Nach der Mittagspause sprachen Herbert Prohaska und Hans Huber über die Parallelen zwischen...

  • 27.04.2017

    Der Donnerstag-Vormittag

    Den Donnerstag läuteten Vorträge von Daniel Gros vom Center for European Studies, Tim Mason von...

  • 27.04.2017

    Julius Kiennast

    Nach längerer Projektvorbereitung in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Langenlois, dem Betreiber...