CASH - Home

EFFIE Gala 2017

Markenartikler räumen ab


Kategorie: Handel, Industrie
14.11.2017 von Willy Zwerger

Unter dem Motto „Ein EFFIE ist für immer“ konnten anlässlich der 33. IAA EFFIE Gala aus 60 Einreichungen zehn Kampagnen in vier Kategorien ausgezeichnet werden. Unter den Gewinnern: Manner, Kelly, McDonalds, Vöslauer und dm.

Die EFFIE-Gewinner 2017 (Foto: Katharina Schiffl)
Die EFFIE-Gewinner 2017 (Foto: Katharina Schiffl)

Die Kategoriesponsoren Kurier (Konsumgüter Food & Beverage), Rewe (Handel), Horizont (Dienstleistung) und OMV (Soziales) waren von den Projekten mehr als beeindruckt und freuten sich offenkundig mit „ihren“ Gewinnern. Manner überzeugte die Jury mit der eindrucksvollen Performance seiner individuell anpassbaren Schleife für Geschenkpackungen und wurde mit Platin veredelt.

Besonderen Anklang fand der, von der ORF TVthek ins Leben gerufene, Publikumspreis „IAA Audience Award“, bei dem die Gäste vorort online für ihr favorisiertes Projekt voten konnten. Den ersten „IAA Audience Award“ konnte die SR1 Werbeagentur aus Kärnten für ihr Projekt „Pistenraupe“ entgegennehmen.  

Marketer des Jahres, Markus Breitenecker, der erste männliche Preisträger nach fünf Jahren, ist Gründer des österreichischen TV-Senders PULS4 und Geschäftsführer von ProSiebenSat.1PULS4. Mit Enthusiasmus und innovativen Ideen trug er erheblich zur Integration von Privat-TV in den technischen Verbreitungsebenen Kabel-TV und DigiSat bei und unterstützte damit die Etablierung des privaten TV-Marktes maßgeblich

Die EFFIE-Preisträger 2017:
Platin:

„Manner Schnitten 8er Geschenkpackung mit individueller Schleife“
Josef Manner & Comp. AG
OMD Mediaagentur GmbH

Kategorie Konsumgüter Food & Beverage
Gold:

„Manner Schnitten 8er Geschenkpackung mit individueller Schleife“
Josef Manner & Comp. AG
OMD Mediaagentur GmbH
Gold:
„Soletti Supersize – Gib deinem Schatz einen Schmatz“
Kelly GesmbH
Worz Werbeagentur
UM Pan Media Kommunikationsberatung und Mediaeinkauf GmbH
Bronze:
„McMuffins“
McDonald’s Österreich
DDB Wien OMD Mediaagentur GmbH
Bronze:
„Die Vöslauer Glas/Kulinarik“
Vöslauer Mineralwasser AG
Demner, Merlicek & Bergmann
Media 1 Mediaplanung und –einkauf GmbH

Kategorie Handel
Bronze:

„Immergünstig“
dm drogerie markt GmbH
ReTale Marketing und Werbegesellschaft m.b.H.
MEC Agentur für Mediaplanung GmbH

Kategorie Dienstleistung
Silber:

„Pistenraupe“
Tourismusverband Seefeld
SR1 Werbeagentur GmbH
Bronze:
„Willst du, kannst du“
karriere.at Informationsdienstleistung GmbH
Heimat Wien Marketing GmbH
MediaCom – die Kommunikationsagentur GmbH

Kategorie Soziales
Gold:

„Träume werden wahr“
Stiftung Kindertraum
Springer & Jacoby Österreich GmbH
Mediaplus Austria GmbH
Silber:
„Schmetterlingskinder“
DEBRA Austria
GGK MullenLowe
Mindshare GmbH & Co KG
Bronze:
„Stille Nacht“
T-Mobile Austria GmbH
Jung van Matt/Donau
MediaCom – die Kommunikationsagentur GmbH

IAA AUDIENCE AWARD 2017
„Pistenraupe“
Tourismusverband Seefeld
SR1 Werbeagentur GmbH

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel