CASH - Home

McArthurGlen

McArthurGlen eröffnet in Miramas/Provence


Kategorie: Handel, Sonstiger Handel
18.04.2017 von Martin Ross

Am 13. April eröffnete McArthurGlen sein erstes Designer Outlet in Südfrankreich. Mit dieser Adresse, die 125 Shops einschließlich acht Cafés und Restaurants umfasst, wächst das Portfolio der Gruppe auf nunmehr 23 Center.

Wie eine kleine Stadt in der Provence: das neue McArthurGlen-Designer-Outlet in Miramas/Südfrankreich © McArthurGlen
Wie eine kleine Stadt in der Provence: das neue McArthurGlen-Designer-Outlet in Miramas/Südfrankreich © McArthurGlen
Zwischen Avignon und Marseille, in der Nähe von Aix: das neue McArthurGlen-Designer-Outlet in der Provence © McArthurGlen
Zwischen Avignon und Marseille, in der Nähe von Aix: das neue McArthurGlen-Designer-Outlet in der Provence © McArthurGlen

Das Center wurde vom französischen Architekturbüro Marseille Architecture Partenairs (MAP) geplant und von dem französischen Bauunternehmen Eiffage realisiert. Es zeichnet sich aus durch seine Architektur im Stil der Provence sowie durch eine vertikale Gartenanlange im Eingangsbereich, die vom Gartenarchitekten Patrick Blanc entworfen wurde. McArthurGlen hat Wert darauf gelegt, dass sich das Center nicht nur organisch in die Umgebung einfügt, sondern auch höchste Nachhaltigkeitsstandards erfüllt. Zum ökologischen Konzept gehören unter anderem Solarmodule über eine Fläche von annähernd 2.000 m², Bewässerungskanäle und energieeffiziente LED-Beleuchtung. Die Gesamtfläche des neuen Outlets beträgt 25.000 m². Der Einzugsbereich des Centers umfasst 2,7 Mio. Menschen im Umkreis von einer Autostunde.

McArthurGlen wird in seinem neuen Center nicht nur führende international Luxus- und Premiummarken wie Polo Ralph Lauren, Coach, Michael Kors und Tommy Hilfiger präsentieren, sondern auch französische Aushängeschilder wie L'Oréal, Maje, Sandro, The Kooples und Zadig & Voltaire. Mehr als ein Drittel der Shops sind französischer Herkunft, und zehn davon sind ganz neu im Portfolio von McArthurGlen. Christophe Deshayes, Geschäftsführer für das Frankreich-, Belgien- und England-Geschäft von McArthurGlen, sagt: „Unsere Mission besteht darin, unseren französischen Gästen und unseren internationalen Touristen das einzigartige McArthurGlen-Einkaufserlebnis zu bieten: einen hochkarätigen Markenmix, eine traumhafte Umgebung, ein interessantes und variationsreiches gastronomisches Angebot, spannende Unterhaltung und nicht zuletzt tolle Preisabschläge über das ganze Jahr – also alles, was man braucht, um einen denkwürdigen und abwechslungsreichen Tag zu verbringen.“

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel