CASH - Home

MPreis ehrt Lehrlinge und Nachwuchsführungskräfte


Kategorie: Handel, LH
09.11.2017 von Nataša Nikolić

83 Lehrlinge und 21 Nachwuchsführungskräfte feierten den erfolgreichen Abschluss ihres Ausbildungsjahres.

MPreis feiert den Abschluss seiner Nachwuchsführungskräfte. © Kathrin Auer
MPreis feiert den Abschluss seiner Nachwuchsführungskräfte. © Kathrin Auer
Viele Lehrlinge freuten sich über besondere Auszeichnungen und Prämien. © Kathrin Auer
Viele Lehrlinge freuten sich über besondere Auszeichnungen und Prämien. © Kathrin Auer

Das Tiroler Familienunternehmen MPreis veranstaltete kürzlich eine Absolventenfeier zu Ehren seiner Lehrlinge und Nachwuchsführungskräfte.

An der Feier nahmen 83 Lehrlinge teil. 76 von ihnen erzielten einen ausgezeichneten oder guten Erfolg in der Berufsschule. 15 Lehrlinge absolvierten die Lehre mit einem überdurchschnittlichen Erfolg in der Lehrabschlussprüfung und 23 konnten sich über eine Prämie freuen, die nur jenen MPreis-Mitarbeiter zusteht, die sich in der Filiale bzw. am Ausbildungsplatz durch die Mitarbeit in den Lehrlingsseminaren, die Schulleistungen und das Ergebnis der Lehrabschlussprüfung hervorheben.

Gemeinsam mit den Lehrlingen feiert auch feierten 21 Nachwuchsführungskräfte den erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs. Heuer starteten weitere 30 Personen mit Führungsambitionen ihre Ausbildung beim Lebensmittelhändler.

MPreis wurde für sein Engagement in der Lehrlingsausbildung heuer mit dem Preis „EQUAMOB&CO“ ausgezeichnet. Der Preis wurde heuer erstmals vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft an insgesamt 16 Unternehmen verliehen.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel