Weitere Artikel:

Shoppingcenter mit erfolgreicher Zwischenbilanz

27.07.2015

Nach sechs Monaten zieht das Einkaufszentrum Citygate in Wien 21 mehr als zufrieden Bilanz und...» Mehr

Dallmayr betreibt Kaffeegeschäft künftig alleine

27.07.2015

Das Münchner Traditionsunternehmen Dallmayr führt sein Kaffeegeschäft künftig alleine und...» Mehr

Pfeiffer Handelsgruppe

24.07.2015

Zielpunkt eröffnet neue Filiale in der Alserstraße •Neuer Zielpunkt-Standort in Wien 9...» Mehr

ROS gewinnt Projekt in Portugal

24.07.2015

Die ROS Retail Outlet Shopping GmbH rund um Thomas Reichenauer und Gerhard Graf erweitert das...» Mehr

Polnische Obstgärtner werben für den Konsum von Beeren

24.07.2015

Unter dem Titel "Außergewöhnliche Eigenschaften von gewöhnlichen Beeren" haben polnische...» Mehr

Das steht im neuen HORIZONT:

24.07.2015

G’riss um die GIS - Frischer Wind bei ‚Heute‘ - 31 Einreichungen beim MZP 2015 - Job-Dating ohne...» Mehr

Österreichs stärkste Drogeriemarke

23.07.2015

Laut BrandAsset Valuator (BAV) und Superbrands ist dm drogerie markt hierzulande die stärkste...» Mehr

Drucken Drucken  

Sara Lee

natreen stevia auf Erfolgskurs


® Sara Lee

® Sara Lee

Kategorie: Industrie, Produkte, Food

10.04.2012 von Michaela Schellner

natreen, der Marktführer im Süßstoffsegment in Deutschland, trägt mit natreen stevia dem Wunsch der Verbraucher nach süßem und kalorienbewusstem Genuss Rechnung. Die Produkte natreen stevia Tabletten und natreen stevia Streusüsse eignen sich hervorragend als kalorienfreier Zuckerersatz, da ihre Süßkraft zum größten Teil aus Stevioglycosiden und damit jenen Süßstoffen kommt, die in den Blättern der Stevia-Pflanze enthalten sind. Bei den natreen stevia Tabletten kommt für einen besonders abgerundeten Geschmacks eine Mischung aus Stevioglycosiden und Sucralose (wird durch die Weiterverarbeitung von Zucker gewonnen) zum Einsatz. Erhältlich ist natreen stevia in Österreich derzeit im Drogeriebereich, Lebensmitteleinzelhandel und Großhandel. Franz Kronhuber, Verkaufsleiter Österreich bei Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH, freut sich über das anhaltende Interesse von Handel und Verbrauchern: "Die ersten Daten aus dem deutschen Süßstoffmarkt zeigen, dass in Stevia Potenzial steckt. So konnte seit der Einführung von Stevia Produkten im Dezember 2011 die rückläufige Umsatzentwicklung im Süßstoffmarkt ins Positive gewandelt werden. Zudem beträgt der Umsatz-Marktanteil von Stevia am Süßstoffmarkt im Februar 2012 laut IRI, Retail größer 200 qm inklusive DM & HD bereits 22,1 Prozent." Kronhuber ist außerdem davon überzeugt, dass natreen stevia und auch in Österreich punkten und der Marke natreen neuen Aufwind geben wird: "In natreen stevia sehen wir weiteres Umsatzpotential für unsere Marke natreen. Neben den Daten aus dem deutschen Markt spricht hierfür auch der Stevia Erfolg in Frankreich: Nach nur einem Jahr macht Stevia dort bereits etwa 25 Prozent des Süßstoff-Umsatzes aus und sorgt für On-Top Umsatz."

Michael Lehrer, 11.04.2012, um 17:50 Uhr:
Liebe Redaktion,

es kann sein, dass Natreen in Deutschland im Süßstoffmarkt die Nr. 1 ist. In Österreich ist die eindeutige Nr. 1 KANDISIN mit einem Marktanteil von rund 50%!!! NATREEN schafft es bei welcher Betrachtung auch immer mit oder ohne DFH oder Diskont und LEH auf keine 20%.

Dies zur Richtigstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael LEHRER
Marketingleitung KANDISIN
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

Herzstück Vertrauen - Der Kampf um die Gunst der Konsumenten» Mehr