Weitere Artikel:

Drucksorten einfach internationalisieren

02.07.2015

Eine Drucksorte in einer weiteren Sprache zu produzieren ist mehr als eine einfache...» Mehr

frisch-saftig-steirisch-Apfelproduzenten beteiligen sich mit 50 Hektar am Projekt "Blühendes Österreich"

01.07.2015

"Blühendes Österreich" ist eine Nachhaltigkeitsinitiative der Rewe International AG...» Mehr

Das druckfrische Juni-CASH ist da!

01.07.2015

Am 30. Juni 2015 erscheint die Juni-Ausgabe von CASH.» Mehr

Erste Mitarbeiter zum diplomierten Handelsassistenten ausgebildet

30.06.2015

Unimarkt intensiviert sein Ausbildungsprogramm, um seinen Kunden persönliche Beratung und besten...» Mehr

Kelly feiert 60 knisternde Jahre

30.06.2015

Begonnen hat alles im Jahr 1955, als der Österreicher Herbert Rast und der US-Soldat Major Howard...» Mehr

myProduct.at liefert nun auch nach Deutschland

30.06.2015

Gemeinsam mit dem Logistikpartner DPD stellt myProduct.at ab sofort Pakete auch in ganz Deutschland...» Mehr

Billa eröffnet neu in St. Paul im Lavanttal

30.06.2015

Am 29 Juni eröffnet die neu errichtete Billa-Filiale in der Bahnhofstraße in St. Paul im Lavanttal...» Mehr

Drucken Drucken  

Sara Lee

natreen stevia auf Erfolgskurs


® Sara Lee

® Sara Lee

Kategorie: Industrie, Produkte, Food

10.04.2012 von Michaela Schellner

natreen, der Marktführer im Süßstoffsegment in Deutschland, trägt mit natreen stevia dem Wunsch der Verbraucher nach süßem und kalorienbewusstem Genuss Rechnung. Die Produkte natreen stevia Tabletten und natreen stevia Streusüsse eignen sich hervorragend als kalorienfreier Zuckerersatz, da ihre Süßkraft zum größten Teil aus Stevioglycosiden und damit jenen Süßstoffen kommt, die in den Blättern der Stevia-Pflanze enthalten sind. Bei den natreen stevia Tabletten kommt für einen besonders abgerundeten Geschmacks eine Mischung aus Stevioglycosiden und Sucralose (wird durch die Weiterverarbeitung von Zucker gewonnen) zum Einsatz. Erhältlich ist natreen stevia in Österreich derzeit im Drogeriebereich, Lebensmitteleinzelhandel und Großhandel. Franz Kronhuber, Verkaufsleiter Österreich bei Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH, freut sich über das anhaltende Interesse von Handel und Verbrauchern: "Die ersten Daten aus dem deutschen Süßstoffmarkt zeigen, dass in Stevia Potenzial steckt. So konnte seit der Einführung von Stevia Produkten im Dezember 2011 die rückläufige Umsatzentwicklung im Süßstoffmarkt ins Positive gewandelt werden. Zudem beträgt der Umsatz-Marktanteil von Stevia am Süßstoffmarkt im Februar 2012 laut IRI, Retail größer 200 qm inklusive DM & HD bereits 22,1 Prozent." Kronhuber ist außerdem davon überzeugt, dass natreen stevia und auch in Österreich punkten und der Marke natreen neuen Aufwind geben wird: "In natreen stevia sehen wir weiteres Umsatzpotential für unsere Marke natreen. Neben den Daten aus dem deutschen Markt spricht hierfür auch der Stevia Erfolg in Frankreich: Nach nur einem Jahr macht Stevia dort bereits etwa 25 Prozent des Süßstoff-Umsatzes aus und sorgt für On-Top Umsatz."

Michael Lehrer, 11.04.2012, um 17:50 Uhr:
Liebe Redaktion,

es kann sein, dass Natreen in Deutschland im Süßstoffmarkt die Nr. 1 ist. In Österreich ist die eindeutige Nr. 1 KANDISIN mit einem Marktanteil von rund 50%!!! NATREEN schafft es bei welcher Betrachtung auch immer mit oder ohne DFH oder Diskont und LEH auf keine 20%.

Dies zur Richtigstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael LEHRER
Marketingleitung KANDISIN
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

Gefangen im Rabattdschungel? Die Rabattsysteme der Handelsketten im Konsumententest» Mehr