Weitere Artikel:

Clemens Kurz ist neuer Country Manager

12.02.2016

Seit Dezember 2015 zeichnet Clemens Kurz beim Familienunternehmen Katjes als Country Manager...» Mehr

Hofer übernimmt elf Zielpunkt-Filialen

12.02.2016

Heute, am 12.2.2016, benachrichtigt die BWB über den Wegfall des Durchführungsverbots betreffend...» Mehr

Konkurs abgewendet

12.02.2016

Da den Gläubigern eine höhere Quote zugesprochen wurde, konnte nach der Millionenpleite unmittelbar...» Mehr

Benefizkonzert für Bedürftige in der Ukraine

11.02.2016

Das Komitte "Franz Hilf! – Franziskaner für Menschen in Not" bittet am 17. März 2016 um...» Mehr

denn's bekommt 5 Zielpunkt-Läden

10.02.2016

Am 5. Februar erhielt die dennree Naturkost GmbH grünes Licht für die Übernahme von fünf...» Mehr

Zweiter Schuhmarkt von CCC in Kärnten

10.02.2016

Nach Villach jetzt auch in Klagenfurt, der internationale Schuhmode-Anbieter CCC eröffnet wieder...» Mehr

Hofübergabe in Zipf

09.02.2016

Mit einem Jahresausstoß von rund 1 Million Hektoliter ist Zipf eine der größten Brauereien...» Mehr

Drucken Drucken  

Sara Lee

natreen stevia auf Erfolgskurs


® Sara Lee

® Sara Lee

Kategorie: Industrie, Produkte, Food

10.04.2012 von Michaela Schellner

natreen, der Marktführer im Süßstoffsegment in Deutschland, trägt mit natreen stevia dem Wunsch der Verbraucher nach süßem und kalorienbewusstem Genuss Rechnung. Die Produkte natreen stevia Tabletten und natreen stevia Streusüsse eignen sich hervorragend als kalorienfreier Zuckerersatz, da ihre Süßkraft zum größten Teil aus Stevioglycosiden und damit jenen Süßstoffen kommt, die in den Blättern der Stevia-Pflanze enthalten sind. Bei den natreen stevia Tabletten kommt für einen besonders abgerundeten Geschmacks eine Mischung aus Stevioglycosiden und Sucralose (wird durch die Weiterverarbeitung von Zucker gewonnen) zum Einsatz. Erhältlich ist natreen stevia in Österreich derzeit im Drogeriebereich, Lebensmitteleinzelhandel und Großhandel. Franz Kronhuber, Verkaufsleiter Österreich bei Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH, freut sich über das anhaltende Interesse von Handel und Verbrauchern: "Die ersten Daten aus dem deutschen Süßstoffmarkt zeigen, dass in Stevia Potenzial steckt. So konnte seit der Einführung von Stevia Produkten im Dezember 2011 die rückläufige Umsatzentwicklung im Süßstoffmarkt ins Positive gewandelt werden. Zudem beträgt der Umsatz-Marktanteil von Stevia am Süßstoffmarkt im Februar 2012 laut IRI, Retail größer 200 qm inklusive DM & HD bereits 22,1 Prozent." Kronhuber ist außerdem davon überzeugt, dass natreen stevia und auch in Österreich punkten und der Marke natreen neuen Aufwind geben wird: "In natreen stevia sehen wir weiteres Umsatzpotential für unsere Marke natreen. Neben den Daten aus dem deutschen Markt spricht hierfür auch der Stevia Erfolg in Frankreich: Nach nur einem Jahr macht Stevia dort bereits etwa 25 Prozent des Süßstoff-Umsatzes aus und sorgt für On-Top Umsatz."

Michael Lehrer, 11.04.2012, um 17:50 Uhr:
Liebe Redaktion,

es kann sein, dass Natreen in Deutschland im Süßstoffmarkt die Nr. 1 ist. In Österreich ist die eindeutige Nr. 1 KANDISIN mit einem Marktanteil von rund 50%!!! NATREEN schafft es bei welcher Betrachtung auch immer mit oder ohne DFH oder Diskont und LEH auf keine 20%.

Dies zur Richtigstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael LEHRER
Marketingleitung KANDISIN
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

Einkaufsplattform Handel & Industrie

  Eine Kooperation von CASH mit Foodsolution

Digital Business

www.trendingtopics.at

CASH ePaper

Aktionsportale - Wie sie dem klassischen Prospekt Konkurrenz machen wollen» Mehr