Weitere Artikel:

Campari schluckt die Kräuterbitter-Marke Averna

15.04.2014

150 Jahre lang war Fratelli Averna aus dem sizilianischen Caltanissetta ein Familienunternehmen....» Mehr

Interspar-Offensive in Wien

15.04.2014

Interspar eröffnet bis 2016 jährlich einen neuen Standort in Wien. So gehen im September 2014 am...» Mehr

ARA erwirkt gerichtliche Vergleiche gegen Interseroh

15.04.2014

Gleich in zwei Angelegenheiten hat die Altstoff Recycling Austria AG (ARA) die Regeln des fairen...» Mehr

Mars kauft P&G Tierfutter

15.04.2014

Wie die LZnet am 10. April berichtet hat, trennt sich der US-Konsumgüterkonzern Procter &...» Mehr

Ostergeschäft im Handel boomt

15.04.2014

Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Marketagent.com geben die...» Mehr

Nah&Frisch-Markt von Verein übernommen

15.04.2014

Am 4. April 2014 übernahm der neue Verein „Unser G´schäft Rossatz-Arnsdorf“ die Nahversorgung in...» Mehr

Höchste Qualität mit gutem Gewissen

15.04.2014

cremesso, das innovative Kaffeekapselsystem aus der Schweiz, bietet den Verbrauchern qualitativ...» Mehr

Drucken Drucken  

Sara Lee

natreen stevia auf Erfolgskurs


® Sara Lee

® Sara Lee

Kategorie: Industrie, Produkte, Food

10.04.2012 von Michaela Schellner

natreen, der Marktführer im Süßstoffsegment in Deutschland, trägt mit natreen stevia dem Wunsch der Verbraucher nach süßem und kalorienbewusstem Genuss Rechnung. Die Produkte natreen stevia Tabletten und natreen stevia Streusüsse eignen sich hervorragend als kalorienfreier Zuckerersatz, da ihre Süßkraft zum größten Teil aus Stevioglycosiden und damit jenen Süßstoffen kommt, die in den Blättern der Stevia-Pflanze enthalten sind. Bei den natreen stevia Tabletten kommt für einen besonders abgerundeten Geschmacks eine Mischung aus Stevioglycosiden und Sucralose (wird durch die Weiterverarbeitung von Zucker gewonnen) zum Einsatz. Erhältlich ist natreen stevia in Österreich derzeit im Drogeriebereich, Lebensmitteleinzelhandel und Großhandel. Franz Kronhuber, Verkaufsleiter Österreich bei Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH, freut sich über das anhaltende Interesse von Handel und Verbrauchern: "Die ersten Daten aus dem deutschen Süßstoffmarkt zeigen, dass in Stevia Potenzial steckt. So konnte seit der Einführung von Stevia Produkten im Dezember 2011 die rückläufige Umsatzentwicklung im Süßstoffmarkt ins Positive gewandelt werden. Zudem beträgt der Umsatz-Marktanteil von Stevia am Süßstoffmarkt im Februar 2012 laut IRI, Retail größer 200 qm inklusive DM & HD bereits 22,1 Prozent." Kronhuber ist außerdem davon überzeugt, dass natreen stevia und auch in Österreich punkten und der Marke natreen neuen Aufwind geben wird: "In natreen stevia sehen wir weiteres Umsatzpotential für unsere Marke natreen. Neben den Daten aus dem deutschen Markt spricht hierfür auch der Stevia Erfolg in Frankreich: Nach nur einem Jahr macht Stevia dort bereits etwa 25 Prozent des Süßstoff-Umsatzes aus und sorgt für On-Top Umsatz."

Michael Lehrer, 11.04.2012, um 17:50 Uhr:
Liebe Redaktion,

es kann sein, dass Natreen in Deutschland im Süßstoffmarkt die Nr. 1 ist. In Österreich ist die eindeutige Nr. 1 KANDISIN mit einem Marktanteil von rund 50%!!! NATREEN schafft es bei welcher Betrachtung auch immer mit oder ohne DFH oder Diskont und LEH auf keine 20%.

Dies zur Richtigstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael LEHRER
Marketingleitung KANDISIN
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

Aktuelle Ausgabe

BWB - Aktionspreisproblematik: Ein Etappensieg - mehr nicht?» Mehr