Weitere Artikel:

Consulter sieht Boom bei neuen Handelsformaten

02.09.2014

2013 sind die Einzelhandelsflächen laut RegioPlan um 0,8 % auf 14,8 Mio. m² zurückgegangen. Der...» Mehr

Rewe Group holt sich 175 Mio. Euro von Anlegern

02.09.2014

Die Rewe Group hat das erste German Private Placement in Form eines Schuldscheindarlehens über 175...» Mehr

Eier-Rückruf

02.09.2014

Der Innviertler Eier-Produzent ruft Eier aus Bodenhaltung zurück - Salmonellengefahr!» Mehr

Modernster Obi-Markt Österreichs

02.09.2014

Der Obi Franchisepartner Sochor eröffnet am 4. September 2014 an der Wiener Triester Straße den...» Mehr

Bio Austria mit neuem Geschäftsführer

02.09.2014

Seit Ende August 2014 ist Mag. Markus Gassner neuer Geschäftsführer von Bio Austria, mit rund...» Mehr

Martina Macho wird Unternehmenssprecherin

01.09.2014

Die Pfeiffer Handelsgruppe richtet eine Abteilung für Unternehmenskommunikation und Pressearbeit...» Mehr

DiTech ist wieder am Markt

01.09.2014

Mit 1. September 2014 hat der im März heurigen Jahres in die Insolvenz geschlitterte...» Mehr

Drucken Drucken  

Sara Lee

natreen stevia auf Erfolgskurs


® Sara Lee

® Sara Lee

Kategorie: Industrie, Produkte, Food

10.04.2012 von Michaela Schellner

natreen, der Marktführer im Süßstoffsegment in Deutschland, trägt mit natreen stevia dem Wunsch der Verbraucher nach süßem und kalorienbewusstem Genuss Rechnung. Die Produkte natreen stevia Tabletten und natreen stevia Streusüsse eignen sich hervorragend als kalorienfreier Zuckerersatz, da ihre Süßkraft zum größten Teil aus Stevioglycosiden und damit jenen Süßstoffen kommt, die in den Blättern der Stevia-Pflanze enthalten sind. Bei den natreen stevia Tabletten kommt für einen besonders abgerundeten Geschmacks eine Mischung aus Stevioglycosiden und Sucralose (wird durch die Weiterverarbeitung von Zucker gewonnen) zum Einsatz. Erhältlich ist natreen stevia in Österreich derzeit im Drogeriebereich, Lebensmitteleinzelhandel und Großhandel. Franz Kronhuber, Verkaufsleiter Österreich bei Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH, freut sich über das anhaltende Interesse von Handel und Verbrauchern: "Die ersten Daten aus dem deutschen Süßstoffmarkt zeigen, dass in Stevia Potenzial steckt. So konnte seit der Einführung von Stevia Produkten im Dezember 2011 die rückläufige Umsatzentwicklung im Süßstoffmarkt ins Positive gewandelt werden. Zudem beträgt der Umsatz-Marktanteil von Stevia am Süßstoffmarkt im Februar 2012 laut IRI, Retail größer 200 qm inklusive DM & HD bereits 22,1 Prozent." Kronhuber ist außerdem davon überzeugt, dass natreen stevia und auch in Österreich punkten und der Marke natreen neuen Aufwind geben wird: "In natreen stevia sehen wir weiteres Umsatzpotential für unsere Marke natreen. Neben den Daten aus dem deutschen Markt spricht hierfür auch der Stevia Erfolg in Frankreich: Nach nur einem Jahr macht Stevia dort bereits etwa 25 Prozent des Süßstoff-Umsatzes aus und sorgt für On-Top Umsatz."

Michael Lehrer, 11.04.2012, um 17:50 Uhr:
Liebe Redaktion,

es kann sein, dass Natreen in Deutschland im Süßstoffmarkt die Nr. 1 ist. In Österreich ist die eindeutige Nr. 1 KANDISIN mit einem Marktanteil von rund 50%!!! NATREEN schafft es bei welcher Betrachtung auch immer mit oder ohne DFH oder Diskont und LEH auf keine 20%.

Dies zur Richtigstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael LEHRER
Marketingleitung KANDISIN
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

CASH 07-08/14

Österreich: Umbruch der Regionen» Mehr