Weitere Artikel:

Produktion künftig in Niederösterreich?

31.07.2014

Nach den Niemetz Schwedenbomben (Heidi Chocolat AG) spielt auch der Marmeladenhersteller Staud's...» Mehr

Neuer Character bei M&M's

31.07.2014

Die beliebte M&M's-Characters rund um Red, Yellow, Blus, Orange und Miss Green bekommen im vierten...» Mehr

Die finale Version des Kartellrecht-Leitfadens ist da!

31.07.2014

Nach etwas längerer Optimierungsphase hat die Bundeswettbewerbsbehörde mit heutigem Tage die...» Mehr

Fit für weiteres Wachstum

31.07.2014

Im Rahmen der Generalversammlung haben die Mitglieder, Mitarbeiter, Aufsichtsrat und Vorstand der...» Mehr

"Big Boss Halid", "Erebos" und "Tortilla Spezial" sind die diesjährigen "Mein Burger"-Sieger

31.07.2014

Ab 9. Oktober gibt es bei McDonald's Österreich die Burger "Big Boss Halid", "Erebos" und "Tortilla...» Mehr

Nivea-Klassiker als Cremebad und Flüssigseife

31.07.2014

Liebhaber des Duftes der Nivea Creme nach Bergamotte, Orange, Lavendel, Rose, Flieder und...» Mehr

Neue, pflegende Körperöle

31.07.2014

Weil Pflegeöle im Beautysegment derzeit voll im Trend liegen, bringt Unilever unter der Marke Dove...» Mehr

Drucken Drucken  

Sara Lee

natreen stevia auf Erfolgskurs


® Sara Lee

® Sara Lee

Kategorie: Industrie, Produkte, Food

10.04.2012 von Michaela Schellner

natreen, der Marktführer im Süßstoffsegment in Deutschland, trägt mit natreen stevia dem Wunsch der Verbraucher nach süßem und kalorienbewusstem Genuss Rechnung. Die Produkte natreen stevia Tabletten und natreen stevia Streusüsse eignen sich hervorragend als kalorienfreier Zuckerersatz, da ihre Süßkraft zum größten Teil aus Stevioglycosiden und damit jenen Süßstoffen kommt, die in den Blättern der Stevia-Pflanze enthalten sind. Bei den natreen stevia Tabletten kommt für einen besonders abgerundeten Geschmacks eine Mischung aus Stevioglycosiden und Sucralose (wird durch die Weiterverarbeitung von Zucker gewonnen) zum Einsatz. Erhältlich ist natreen stevia in Österreich derzeit im Drogeriebereich, Lebensmitteleinzelhandel und Großhandel. Franz Kronhuber, Verkaufsleiter Österreich bei Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH, freut sich über das anhaltende Interesse von Handel und Verbrauchern: "Die ersten Daten aus dem deutschen Süßstoffmarkt zeigen, dass in Stevia Potenzial steckt. So konnte seit der Einführung von Stevia Produkten im Dezember 2011 die rückläufige Umsatzentwicklung im Süßstoffmarkt ins Positive gewandelt werden. Zudem beträgt der Umsatz-Marktanteil von Stevia am Süßstoffmarkt im Februar 2012 laut IRI, Retail größer 200 qm inklusive DM & HD bereits 22,1 Prozent." Kronhuber ist außerdem davon überzeugt, dass natreen stevia und auch in Österreich punkten und der Marke natreen neuen Aufwind geben wird: "In natreen stevia sehen wir weiteres Umsatzpotential für unsere Marke natreen. Neben den Daten aus dem deutschen Markt spricht hierfür auch der Stevia Erfolg in Frankreich: Nach nur einem Jahr macht Stevia dort bereits etwa 25 Prozent des Süßstoff-Umsatzes aus und sorgt für On-Top Umsatz."

Michael Lehrer, 11.04.2012, um 17:50 Uhr:
Liebe Redaktion,

es kann sein, dass Natreen in Deutschland im Süßstoffmarkt die Nr. 1 ist. In Österreich ist die eindeutige Nr. 1 KANDISIN mit einem Marktanteil von rund 50%!!! NATREEN schafft es bei welcher Betrachtung auch immer mit oder ohne DFH oder Diskont und LEH auf keine 20%.

Dies zur Richtigstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael LEHRER
Marketingleitung KANDISIN
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

Aktuelle Ausgabe

CASH 07-08/14

Österreich: Umbruch der Regionen» Mehr