Weitere Artikel:

Zielpunkt setzt auf "premium"-Fleisch

03.03.2015

Die Supermarktkette bietet ab sofort ausschließlich Frischfleisch der Exklusivmarke "premium" an:...» Mehr

Zweiter Shop in Wien eröffnet

03.03.2015

Im neu eröffneten Einkaufszentrum Citygate im 21. Bezirk in Wien eröffnete der deutsche Elektro-...» Mehr

Neue Mitglieder im Corporate Senior Management Team

03.03.2015

Nach der Ernennung von Magnus Groth zum neuen Präsidenten und CEO von SCA wurde Volker Zöller zum...» Mehr

Mehr als 600 Besucher bei der Premiere

03.03.2015

In Kooperation mit der vierten Google Analytics Konferenz ging im Wiener Austria Trend Hotel...» Mehr

Brau Union Österreich trotzt mauem Sommerwetter 2014

03.03.2015

Trotz Absatzeinbußen von 10 bis 15 Prozent in den Monaten Juli und August konnte die Brau Union...» Mehr

Regionalmedien starten Initiative zur Förderung des Wirtschaftsstandorts Österreich

03.03.2015

Im Zuge der heurigen Jahrestagung am 19. März 2015 präsentiert der Verband der Regionalmedien...» Mehr

Hipp schließt Partnerschaft mit Vegetarierbund

03.03.2015

Gesellschafter Stefan Hipp stellte auf der BioFach 2015 gleich acht vegetarische Hipp-Sorten vor –...» Mehr

Drucken Drucken  

Sara Lee

natreen stevia auf Erfolgskurs


® Sara Lee

® Sara Lee

Kategorie: Industrie, Produkte, Food

10.04.2012 von Michaela Schellner

natreen, der Marktführer im Süßstoffsegment in Deutschland, trägt mit natreen stevia dem Wunsch der Verbraucher nach süßem und kalorienbewusstem Genuss Rechnung. Die Produkte natreen stevia Tabletten und natreen stevia Streusüsse eignen sich hervorragend als kalorienfreier Zuckerersatz, da ihre Süßkraft zum größten Teil aus Stevioglycosiden und damit jenen Süßstoffen kommt, die in den Blättern der Stevia-Pflanze enthalten sind. Bei den natreen stevia Tabletten kommt für einen besonders abgerundeten Geschmacks eine Mischung aus Stevioglycosiden und Sucralose (wird durch die Weiterverarbeitung von Zucker gewonnen) zum Einsatz. Erhältlich ist natreen stevia in Österreich derzeit im Drogeriebereich, Lebensmitteleinzelhandel und Großhandel. Franz Kronhuber, Verkaufsleiter Österreich bei Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH, freut sich über das anhaltende Interesse von Handel und Verbrauchern: "Die ersten Daten aus dem deutschen Süßstoffmarkt zeigen, dass in Stevia Potenzial steckt. So konnte seit der Einführung von Stevia Produkten im Dezember 2011 die rückläufige Umsatzentwicklung im Süßstoffmarkt ins Positive gewandelt werden. Zudem beträgt der Umsatz-Marktanteil von Stevia am Süßstoffmarkt im Februar 2012 laut IRI, Retail größer 200 qm inklusive DM & HD bereits 22,1 Prozent." Kronhuber ist außerdem davon überzeugt, dass natreen stevia und auch in Österreich punkten und der Marke natreen neuen Aufwind geben wird: "In natreen stevia sehen wir weiteres Umsatzpotential für unsere Marke natreen. Neben den Daten aus dem deutschen Markt spricht hierfür auch der Stevia Erfolg in Frankreich: Nach nur einem Jahr macht Stevia dort bereits etwa 25 Prozent des Süßstoff-Umsatzes aus und sorgt für On-Top Umsatz."

Michael Lehrer, 11.04.2012, um 17:50 Uhr:
Liebe Redaktion,

es kann sein, dass Natreen in Deutschland im Süßstoffmarkt die Nr. 1 ist. In Österreich ist die eindeutige Nr. 1 KANDISIN mit einem Marktanteil von rund 50%!!! NATREEN schafft es bei welcher Betrachtung auch immer mit oder ohne DFH oder Diskont und LEH auf keine 20%.

Dies zur Richtigstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael LEHRER
Marketingleitung KANDISIN
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

Immer und überall shoppen - die Zukunft der Multichannel-Strategien» Mehr