Noch kein Konto? Registrieren...
 Möchten Sie sich von CASH.at abmelden?

Weitere Artikel:

Roswitha Hasslinger gründet Hasslinger-Consulting

22.05.2012

Die Ex-Geschäftsführerin des Gallup-Instituts wagt den Sprung in die Selbstständigkeit.

Timothea Kolhanek verstärkt Beiersdorf PR-Team

18.05.2012

Die 30jährige Kommunikations-Spezialistin übernimmt ab Mitte Mai - als Karenzvertretung für Karin...

Personelle Weichenstellung bei Henkel Ungarn

16.05.2012

Dr. Martin Schittengruber hat mit Wirksamkeit 1. Mai 2012 die Leitung des Bereichs...

Wachstum beim Traditionsunternehmen Glatz

15.05.2012

Mag. Helga Tomann, MA (35) hat die neu geschaffene Funktion Marketing & Kommunikation beim...

Regina Prehofer im Aufsichtsrat

15.05.2012

Die Vizerektorin der Wirtschaftsuniversität Wien folgt damit Dr. Karl Ludwig, der bereits seit den...

Geschäftsführerwechsel bei Campari Austria

14.05.2012

Simone Edler wurde mit Wirkung 14. Mai 2012 in die Geschäftsführung der Campari Austria GmbH...

Neuer Marketingleiter beim Soja-Experten

10.05.2012

Mit Mai 2012 übernahm Florian Schmied (32) die Marketingleitung beim heimischen Soja-Experten Joya....

 

Red Zac

Neue Strukturen bei Red Zac

Drucken  

Alexander Klaus und ...
® Red Zac

... Peter Osel sind nun hauptamtliche Vorstände von Red Zac.
® Red Zac

Rubrik: Köpfe

18.10.10 von Michaela Schellner

Die beiden Red Zac-Geschäftsführer Mag. Peter Osel und Alexander Klaus, MBA wurden im Rahmen der Generalversammlung zu hauptamtlichen Vorständen bestellt. Damit bilden sie gemeinsam mit den bisherigen ehrenamtlichen Vorständen Mag. Helmut Binder und Wolfgang Mörth einen Vierer-Vorstand.
Red Zac-Aufsichtsratvorsitzender Helmut Terkl begründet diesen Schritt wie folgt: "Wir haben uns zu diesem für die Kooperation wichtigen Schritt entschieden, weil wir wissen, dass unser Vorstand als operatives Organ der Kooperation nun eindeutig schneller und effektiver handeln kann. Wir haben die Aufgaben der Geschäftsführung im Vorstand platziert und sind somit in der Lage unsere Strategien und Visionen schneller umzusetzen."

Die Aufgabenteilung der bisherigen Geschäftsführer bleibt bestehen. Osel verantwortet die Bereiche Finanzen und Controlling, IT, Facility Management und Recht, während Klaus sich um die Bereiche Ein- und Verkauf sowie Werbung und PR kümmert. Osel und Klaus betonen: "Durch die neue Struktur können wir noch effizienter auf die Veränderungen am Markt reagieren - und das bedeutet letztendlich noch mehr Vorteile für unsere Kunden und Partner."