CASH - Home

Wer liefert was

Patrick Sostmann neuer Chief Sales Officer


Kategorie: Handel, ecommerce, Köpfe
19.06.2017 von Manuel Stenger

Mit der Personalia unterstreicht das Unternehmen seine Internationalisierungsstrategie.

Patrick Sostmann, Chief Sales Officer bei Wer liefert was. © Wer liefert was
Patrick Sostmann, Chief Sales Officer bei Wer liefert was. © Wer liefert was

Seit 15. Juni hat Patrick Sostmann den Posten des Chief Sales Officer beim B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ inne. Sostmann soll künftig den Ausbau der internationalen Vertriebsstrukturen vorantreiben sowie die Leitung der Vertriebsaktivitäten beim Tochterunternehmen Europages übernehmen. Sostmann verantwortet künftig bei Wer liefert was die Vertriebskanäle Außendienst, Tele Sales und Key Account Management sowie den Vertriebsinnendienst.

Zuletzt war Sostmann CSO bei der LR Global Holding GmbH. Der Diplomkaufmann kann insgesamt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Bereich Vertrieb zurückblicken. „Patrick bringt genau die Erfahrung bei der Internationalisierung der Vertriebsstrukturen mit, die wir jetzt bei ‚Wer liefert was‘ benötigen. Nach der Übernahme von Europages gilt es nun, den Vertrieb vor allem in Frankreich und den Benelux-Staaten auszubauen“, betont Peter F. Schmid, CEO bei Wer liefert was.

Bei Wer liefert was gibt es noch eine weitere Personalia zu vermelden: Doreen Schlicht, bislang Senior Director Brandmarketing/PR, Customer Loyalty & HR, steigt zum Chief Marketing Officer auf. Damit wird sie in Zukunft den gesamten Marketingbereich sowie Corporate Communications und den Bereich Human Resources verantworten.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel