CASH - Home

Fachverband der Lebensmittelindustrie

Präventionskampagne: Don't Drink and Drive!


Kategorie: Industrie
13.09.2017 von Nataša Nikolić

Der Verband der Spirituosenindustrie startet eine neue „Don‘t Drink and Drive“-Kampagne und ruft zu verantwortungsvollem Umgang mit Alkohol auf.

Die Rechnung für Fehlentscheidungen © Fachverband der Lebensmittelindustrie
Die Rechnung für Fehlentscheidungen © Fachverband der Lebensmittelindustrie

Der Verband der Spirituosenindustrie warnt mit einer neuen Präventionskampagne vor dem Autofahren in alkoholisiertem Zustand. Die „Don‘t Drink and Drive“-Kampagne startet im September und richtet sich vor allem an junge Menschen. In den nächsten Monaten erhalten Gäste ausgewählter Gastronomieunternehmen in ganz Österreich zusätzlich zu ihrem üblichen Rechnungsbeleg eine „zweite“ Rechnung. Diese soll über die möglichen Kosten einer alkoholisierten Fahrt mit Unfallfolge informieren und eindringlich warnen.

"Sowohl die heimische als auch die internationale Spirituosenindustrie bekennt sich ausnahmslos zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Spirituosen als Genussmittel. Alkoholisiert am Straßenverkehr teilzunehmen, ist kein Kavaliersdelikt. Neben dem drohenden Führerscheinentzug und den hohen Geldstrafen gefährdet man in unverantwortlicher Weise nicht nur sich selbst, sondern auch andere Personen", sagt Katharina Koßdorff, Geschäftsführerin des Fachverbandes der Lebensmittelindustrie. 

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 24.01.2018

    Getreide aus dem Urkorn

    Mit dem neuen Mehrkornbrot setzt Ölz auf Getreidesorten wie Emmer, Einkorn und Dinkel.

  • 24.01.2018

    Die Jagd auf junge Käuferschichten

    So lautete das Motto des diesjährigen CASH Impuls Dialogforums, das sich der Fragestellung widmete,...

  • 23.01.2018

    Solider Zuwachs

    Die Kastner Gruppe konnte 2017 den eigenen Umsatz um 2,5 Prozent auf 217,69 Millionen Euro...

  • 23.01.2018

    Pionier feiert 30. Geburtstag

    Blue Tomato gilt heute als einer der heimischen Vorreiter im Omnichannelhandel. Als Projekt...

  • 23.01.2018

    Die neue Lime-Edition ist da

    Das Getränk in der 250 ml Dose wird ab Februar 2018 im Handel erhältlich sein.