CASH - Home

Almdudler

Red Dot Design Award für Almdudler


Kategorie: Industrie
28.08.2017 von Martin Ross

Die Organic-Linie – konkret die Sorten Ingwer, Lemon und Rhabarber – haben in der Kategorie „Communication Design“ den Red Dot Design Award gewonnen.

Almdudlers Ingwer-, Lemon- und Rhabarberlimo ist jetzt Red-Dot-prämiert © Almdudler
Almdudlers Ingwer-, Lemon- und Rhabarberlimo ist jetzt Red-Dot-prämiert © Almdudler

Seit 1954 zeichnet der Red Dot Award erstklassiges Design aus, das mit Form und Funktion überzeugt. „Wir waren vom Look der neuen Bio-Linie von Anfang an überzeugt und freuen uns, dass das neue und ansprechende Packaging-Design von Almdudler Organic mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde“, sagt Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling.

Die drei Almdudler Organic-Sorten Ingwer, Lemon und Rhabarber sind 100 % bio, 100 % vegan und werden in ganz Österreich exklusiv online über Lieferei.at vertrieben, bzw. sind in ausgewählter Gastronomie erhältlich. Da diese drei Produkte sich eindeutig vom klassischen Sortiment abheben sollten, hat man Natürlichkeit und Handwerk in den Mittelpunkt der Gestaltung gerückt, mit der übrigens die deutsche Agentur „taste!“ beauftragt wurde.

Marius Lundberg, 29.08.2017, um 15:55 Uhr

Almdudler hat mich schon immer mit seinem Design überzeugt. Die erstklassige Arbeit bei den neuen Geschmacksrichtigungen setzt diese Qualität fort. Für mich ist das Design zeitlos und modern zu gleich. Der klassische Schriftzug wird durch die moderne Gestaltung des Logos für die Geschmacksrichtungen ergänzt. Die Farben passen in meinen Augen sehr gut zueinander. Generell spielen Farben im Design eine große Rolle. Dabei rückt das Produkt selbst eher in den Hintergrund. Ein gutes Beispiels sind Briefhüllen. Diese gibt es mittlerweile auch in verschiedenen Formen und Farben, wie hier zu sehen (https://www.brief-huellen.de/inspiration/cmyk). Das ist auch ein Art von Design. Ich hoffe das die neuen Sorten genauso gut schmecken wie Sie aussehen.
Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel