CASH - Home

Rewe International

RG Verlag holt Martin Distl als zweiten Geschäftsführer


Kategorie: Köpfe, Handel
11.09.2017 von Manuel Stenger

Der Content Marketing Profi wird den Verlag der Rewe Group neben Andreas Stollnberger in der Führungsetage verstärken.

Die RG Verlag Geschäftsführer Martin Distl und Andreas Stollnberger. © Rewe International/EHM
Die RG Verlag Geschäftsführer Martin Distl und Andreas Stollnberger. © Rewe International/EHM

Seit dem 1. September agiert Martin Distl als zweiter Geschäftsführer des RG Verlag neben Andreas Stollnberger. Der Verlag der Rewe Group holt dabei einen Content Marketing Experten, der die Bereiche Produkte, Vertrieb, Digital und Innovation vorantreiben soll. Im Bereich Produkte ist Distl dann auch für die Magazine „Maxima“, „Frisch gekocht“ sowie diverse Mitarbeiter- und Führungskräftemagazine der Rewe Group verantwortlich. Stollnberger wird sich den Bereichen Finanzen und Controlling, Recht, Personal, IT und Produktion widmen.

Distl ist Vorstand im Content Marketing Forum und war zuvor unter anderem Geschäftsführer der Styria Content Creation. In dieser Position hat er unter anderem die Entwicklung und den Launch des willhaben-Magazins „Liebensraum“ mitgetragen. Distl sagt über seine neue Position: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, ab sofort ein tolles Team zu führen und zu unterstützen sowie zahlreiche attraktive Produkte mit zu verantworten. Aufbauend auf dieser hervorragenden Basis werden Andreas Stollnberger und ich diese Produkte künftig weiterentwickeln und das Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft in Stellung bringen.“

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel