Noch kein Konto? Registrieren...
 Möchten Sie sich von CASH.at abmelden?

Weitere Artikel:

Jetzt noch schnell anmelden fürs CASH Logistikforum 2012

25.05.2012

Am 31. Mai 2012 findet in Kooperation mit BVL das CASH Logistikforum statt. Die Referenten und...

27. CASH Handelsforum - Die Videonachlese

25.05.2012

Vom 25. bis 27. April 2012 fand in Hof am Fuschlsee das 27. CASH Handelsforum statt. Um dieses...

Reinhard Schürk ab 1.9.2012 als Vorstand dabei

22.05.2012

Die Vorstandsriege der Rewe International AG wird wieder um einen Vorstand erweitert, nachdem die...

Тука сум човек, тука купувам

22.05.2012

dm drogerie markt befindet sich im 20-igsten Jahr seiner Präsenz in Mittel- und Südosteuropa weiter...

Ökologisch ist trendy und modisch

22.05.2012

Bei der Aktionsreihe des Lebensministeriums "Bewusst kaufen in Aktion" liegt der Fokus...

Tierfutter-Fabrik in Pöttelsdorf geplant

22.05.2012

Anfang Juli ist der Baubeginn der in Pöttelsdorf im Bezirk Mattersburg geplanten Tierfutter-Fabrik,...

Gesamtaußenumsatz auf 48,4 Mrd. Euro gesteigert

22.05.2012

„Die Rewe Group hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auch im Jahr 2011 im In- und Ausland...

 

Spar Österreich

Spar-Stickermania ermöglicht Bau einer Schule in Äthiopien

Drucken  

Spar-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel überreichte 50.000 Euro an Almaz Böhm von „Menschen für Menschen“. Die Spendensumme kommt nachhaltigen Entwicklungsprojekten in Äthiopien zu Gute.<br>© Foto: Spar

Spar-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel überreichte 50.000 Euro an Almaz Böhm von „Menschen für Menschen“. Die Spendensumme kommt nachhaltigen Entwicklungsprojekten in Äthiopien zu Gute.
© Foto: Spar

Rubrik: Handel, LEH, Aktuell

06.12.11 von Christian Pleschberger

Aus dem Verkaufserlös der Sammelalben zum Thema "Polarabenteuer" der Spar-Stickermania konnte Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel jetzt 35.000 Euro an die Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" von Karlheinz und Almaz Böhm übergeben. Das Geld wird für den Bau einer Schule in Äthiopien verwendet.

Die Spar-Stickermania brach auch 2011 alle Rekorde. Die Nachfrage nach den bunten Tierbildern, die heuer dem Thema „Wüsten und Steppen“ gewidmet waren, übertraf auch im zweiten Jahr der Sammelaktion alle Erwartungen. Aus dem Verkaufserlös übergab SPAR-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel 50.000 Euro an die Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“ von Karlheinz und Almaz Böhm.

Spar zeigt soziale Verantwortung

Als 100-prozentig österreichisches Handelsunternehmen ist sich Spar der Verantwortung für die Gesellschaft bewusst und setzt Zeichen. Nach der ersten Stickermania im Jahr 2010 gab es zahlreiche Anregungen von Kundinnen und Kunden, dass Spar hier mit einer karitativen Einrichtung kooperieren könnte.  „Es war für uns daher selbstverständlich, diese Idee aufzugreifen und die Stickermania heuer einer sozialen Organisation zu widmen“, erläutert Dr. Gerhard Drexel, Vorstandsvorsitzender SPAR Österreich. „Unsere Wahl fiel auf »Menschen für Menschen« von Karlheinz und Almaz Böhm. Diese Hilfsorganisation engagiert sich nunmehr seit 30 Jahren sehr erfolgreich in den kargen und entlegenen Gebieten Äthiopiens. Mit der diesjährigen Stickermania-Sammelaktion haben wir unseren Kundinnen und Kunden unter dem Motto »Wüsten und Steppen« die Tierwelt Äthiopiens vorgestellt.“

Hilfe für nachhaltige Projekte in Äthiopien

Mit jedem einzelnen gekauften Stickerbriefchen und Stickerbuch haben Spar-Kunden die Aktion „Menschen für Menschen“ unterstützt. „Ich möchte mich im Namen aller, denen wir mit dieser großzügigen Spende helfen können, herzlich bedanken“, betonte Almaz Böhm von »Menschen für Menschen« bei der Scheckübergabe. „In einer der ärmsten Regionen der Welt kann mit 50.000 Euro viel bewegt werden. Wir bieten damit Hilfe zur Selbsthilfe, unterstützen nachhaltige Wasserversorgungs-, Bildungs-, Gesundheits- und Landwirtschaftsprojekte und schaffen dadurch bessere Lebensgrundlagen für viele Menschen in Äthiopien.“