CASH - Home

Unternehmensgruppe Theo Müller

Theo Müller besetzt Vorstandsposten neu


Kategorie: Industrie, Köpfe
10.01.2017 von Susan Hasse

Das Molkereiunternehmen Theo Müller hat zwei neue Vorstände ernannt: Werner Stegmüller wird Produktionschef und der Altana-Manager Frank Richter neuer Finanzchef der Gruppe.

Die Unternehmensgruppe Theo Müller ist europaweit aktiv. © UTM
Die Unternehmensgruppe Theo Müller ist europaweit aktiv. © UTM

Der bisherige KSB-Vorstand Werner Stegmüller wird ab Sommer neuer Produktionschef der Unternehmensgruppe Theo Müller. Stegmüller war seit 2014 als Vorstand beim Pumpen- und Armaturenhersteller tätig und kündigte dort kürzlich seinen Rückzug an.

Das Finanzressort beim Frischekonzern Müller übernimmt ebenfalls zur Jahresmitte Frank Richter, der vom Chemieunternehmen Altana kommt. Richter war seit 2011 Bereichsleiter Finanzen und Controlling bei der Altana AG. Beide Manager werden an CEO der Theo Müller-Gruppe Ronald Kers berichten, heißt es.

Die Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) hat lange Zeit gesucht, um die Top-Positionen im Unternehmen neu zu besetzen. Im Sommer 2016 hat überraschend der bisherige CFO Henrik Bauwens seinen Rücktritt angekündigt und ist zu Intersnack gewechselt. Auch der ehemalige Metro-Manager Rob Scholte hatte im vergangenen Sommer nach nur drei Monaten im Amt des Produktionschefs das Handtuch geworfen. Seit Jahren finden beim Molkereikonzern zahlreiche Personalwechsel statt, viele Posten gelten hinter vorgehaltener Hand als Schleudersitz. In der Branche werden die Abgänge mal mit Theo Müller, mal mit CEO Ronald Kers in Verbindung gebracht. Es scheine Konflikte über das Wachstumstempo und Ausrichtung zu geben, heißt es aus informierten Kreisen.

Die Unternehmensgruppe UTM mit Sitz in Luxemburg besteht unter anderem aus den Töchtern Molkerei Alois Müller, Sachsenmilch, Molkerei Weihenstephan, HK Food, Nordsee, Homann Feinkost und TMA. Neben bekannten Marken produziert die Gruppe zahlreiche Handelsmarken für den Handel. Der Umsatz lag zuletzt bei 5,1 Mrd. Euro.

In Verbindung stehende Artikel:
13.03.2017Müller Milch holt Lindt-Manager Sommer
Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel