Weitere Artikel:
Am 31. Mai 2012 findet in Kooperation mit BVL das CASH Logistikforum statt. Die Referenten und...
Die Vorstandsriege der Rewe International AG wird wieder um einen Vorstand erweitert, nachdem die...
dm drogerie markt befindet sich im 20-igsten Jahr seiner Präsenz in Mittel- und Südosteuropa weiter...
Bei der Aktionsreihe des Lebensministeriums "Bewusst kaufen in Aktion" liegt der Fokus...
Anfang Juli ist der Baubeginn der in Pöttelsdorf im Bezirk Mattersburg geplanten Tierfutter-Fabrik,...
„Die Rewe Group hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auch im Jahr 2011 im In- und Ausland...
Bis zum 2. Juni können Nah&Frisch-Kunden im Rahmen der Frühjahrspromotion 2012 Preise im Wert...
Schönthaler Consulting e.U.
Walter Schönthaler ist "Your Food Expert"

Walther Schönthaler ist "Ihr Lebensmittelexperte"
® Your Food Expert

Seinen Einstieg in die Unternehmensberatungsbranche feierte Walter Schönthaler mit 125 Freunden, Geschäftsfreunden, ehemaligen Mitarbeitern und Kunden im Gerstenboden der Ottakringer Brauerei. Mitgefeiert haben unter anderem (vlnr.) Harald Gahleitner (Felix Verkaufsleiter), Walter Schönthaler, Rudolf Pototschnig (Unilever Direktor im Ruhestand), Anton Hoser (Retis GF) und Ernst Beinstein (Handelsprofi).
® Your Food Expert
Nach 32 Jahren praktischer Erfahrung im Lebensmittel- und Konsumgüter-Bereich und im Detail als Geschäftsführer/Vorstand der Unternehmen Pez, Spitz, Manner, Felix und Darbo sowie als Marketingmanager für Pepsi Cola und Productmanager bei der Unilever hat Mag. Walther Schönthaler den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und berät nun Unternehmen in den Bereichen Entwicklung von Marken und Handelsmarken, Evaluierung von Exportmöglichkeiten, Suchen von Vertriebspartnern im Ausland, Entwicklung von Unternehmensstrategien und Projekten sowie bei der Erstellung von Geschäftsberichten. Schönthaler zu seinem neuen Tätigkeitsfeld: "Unternehmensberater gibt es viele, ich habe 32 Jahre Praxis in diesen Bereichen. Neben der Erfahrung sind für meine neue Tätigkeit auch gute Kontakte und vor allem ein gutes Netzwerk entscheidend. Der regionale Fokus liegt auf Märkten wie Deutschland, EU, Naher Osten, Vereinigte Arabische Emirate, Saudi Arabien, Indien, USA, Kanada, Südamerika und Russland."
Zur Firmengründung lud Schönthaler 125 Freunde, Geschäftsfreunde, ehemalige Mitarbeiter und Kunden in den Gerstenboden in die Ottakringerbrauerei ein. Mit dabei waren die Vorstände Frank Hensel (REWE Austria), Adolf Darbo (Darbo), Josef Manner (Manner), Sigi Menz (Ottakringer), Hans Staud (Staud`s Wien), Hannes Gutmann (Sonnentor), Ferdinand Piatnik (Piatnik) und viele mehr.

Usermeinung