Weitere Artikel:

Produktion künftig in Niederösterreich?

31.07.2014

Nach den Niemetz Schwedenbomben (Heidi Chocolat AG) spielt auch der Marmeladenhersteller Staud's...» Mehr

Neuer Character bei M&M's

31.07.2014

Die beliebte M&M's-Characters rund um Red, Yellow, Blus, Orange und Miss Green bekommen im vierten...» Mehr

Die finale Version des Kartellrecht-Leitfadens ist da!

31.07.2014

Nach etwas längerer Optimierungsphase hat die Bundeswettbewerbsbehörde mit heutigem Tage die...» Mehr

Fit für weiteres Wachstum

31.07.2014

Im Rahmen der Generalversammlung haben die Mitglieder, Mitarbeiter, Aufsichtsrat und Vorstand der...» Mehr

"Big Boss Halid", "Erebos" und "Tortilla Spezial" sind die diesjährigen "Mein Burger"-Sieger

31.07.2014

Ab 9. Oktober gibt es bei McDonald's Österreich die Burger "Big Boss Halid", "Erebos" und "Tortilla...» Mehr

Nivea-Klassiker als Cremebad und Flüssigseife

31.07.2014

Liebhaber des Duftes der Nivea Creme nach Bergamotte, Orange, Lavendel, Rose, Flieder und...» Mehr

Neue, pflegende Körperöle

31.07.2014

Weil Pflegeöle im Beautysegment derzeit voll im Trend liegen, bringt Unilever unter der Marke Dove...» Mehr

Drucken Drucken  

Wein 2.0

Weinverkostung live über das Internet


In Brasilien fand die erste Live-Verkostung österreichischer Weine im Web statt<br>winebar.com.br

In Brasilien fand die erste Live-Verkostung österreichischer Weine im Web statt
winebar.com.br

Kategorie: Industrie

15.12.2011 von Christian Pleschberger

In Brasilien fand unlängst die erste Live-Verkostung österreichischer Weine im Web statt.

Das AußenwirtschaftsCenter Sao Paolo der Außenwirtschaft Österreich (AWO) veranstaltete Anfang Dezember 2011 im Rahmen eines Austria Showcase erstmalig in Brasilien eine Weinverkostung live über das Internet. Zusammen mit dem renommierten Weinportal winebar.com.br veranstaltete der auf
österreichische Weine spezialisierte Importeur "The Special Wineries" dieses einmalige Event.

Zur Verkostung wurde ein Grüner Veltliner von Fred Loimer aus Langenlois und ein Zweigelt des GolserWeinguts Sonnenmulde ausgewählt." Damit die online-Teilnehmer den Wein auch probieren konnten, erhielten ausgewählte Experten, wie Sommeliers, Wein-Blogger, Großeinkäufer und Weinjournalisten, vorab ein Set mit den beiden Weinen. Auch Privatpersonen waren zu der Verkostung eingeladen und konnten das Set zum Großhandelspreis vorab bestellen - ein Angebot das auch regen Zuspruch fand", berichtet Ingomar Lochschmidt, österreichischer Wirtschaftsdelegierter in Brasilien. Über das Portal winebar.com wurde die Verkostung übertragen. Kathrin Schreiner, Juniorchefin des Weinguts Sonnenmulde, und ein professioneller Sommelier kommentierten die Weine. Die zugeschalteten Teilnehmer verkosteten gleichzeitig und konnten über Facebook-Accounts live kommentieren und Fragen stellen.

"Der brasilianische Weinmarkt birgt noch großes Wachstumspotenzial. Brasilien ist zwar kein typisches Weinland und hat erst in den letzten Jahren den Geschmack für Wein entdeckt. Der pro-Kopf-Weinkonsum liegt bei weniger als 10% des österreichischen, die Tendenz zeigt aber nach oben", so Lochschmidt.

The Special Wineries importiert seit heuer an die 50 verschiedene Weine aus Österreich. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich in der gehobenen Gastronomie. Am Austria Showcase präsentierten neun österreichischen Weingütern ihre Produkte. Neben der online-Verkostung fanden auch klassische Weinverkostungen sowie B2B-Gespräche mit potenziellen brasilianischen Geschäftspartnern statt.

Júlio César, 20.12.2011, um 04:52 Uhr:
Das war eine super Veranstaltung! Echt toll, was die Osterreicher bei uns in Brasil machen!
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

Aktuelle Ausgabe

CASH 07-08/14

Österreich: Umbruch der Regionen» Mehr