Weitere Artikel:

Das steht im neuen HORIZONT:

27.02.2015

etailment Wien ging in die erste Runde - ÖAK-Ergebnisse - Multiscreen-Nutzung steigt - Interviews...» Mehr

Top Umsätze für Schoko-Quadrate

27.02.2015

Ritter Sport Österreich zieht für das Jahr 2014 mehr als zufrieden Bilanz. Das Tochterunternehmen...» Mehr

Tchibo/eduscho

26.02.2015

Auf einer Verkaufsfläche von 300 Quadratmetern verbindet der neue Tchibo Marktplatz...» Mehr

Tchibo/Eduscho

26.02.2015

Beim Einkaufsbummel im Shopping Center CityGate ist Tchibo/Eduscho die erste Anlaufstelle für...» Mehr

Mehr Provision für Post-Partner

26.02.2015

Das Volumen der Provisionen für Post Partner wird mit 1. März 2015 um 1 Mio. Euro pro Jahr erhöht....» Mehr

Werner Wutscher leitet neues Ressort

26.02.2015

Werner Wutscher bereichert den Handelsverband ab sofort mit seiner Expertise als Leiter des neuen...» Mehr

Limette & Minze verwöhnen die Hände

25.02.2015

Ab März erweitert Colgate-Palmolive sein Palmolive Magic Softness Duftschaumseifen-Portfolio um die...» Mehr

Drucken Drucken  

Wein 2.0

Weinverkostung live über das Internet


In Brasilien fand die erste Live-Verkostung österreichischer Weine im Web statt<br>winebar.com.br

In Brasilien fand die erste Live-Verkostung österreichischer Weine im Web statt
winebar.com.br

Kategorie: Industrie

15.12.2011 von Christian Pleschberger

In Brasilien fand unlängst die erste Live-Verkostung österreichischer Weine im Web statt.

Das AußenwirtschaftsCenter Sao Paolo der Außenwirtschaft Österreich (AWO) veranstaltete Anfang Dezember 2011 im Rahmen eines Austria Showcase erstmalig in Brasilien eine Weinverkostung live über das Internet. Zusammen mit dem renommierten Weinportal winebar.com.br veranstaltete der auf
österreichische Weine spezialisierte Importeur "The Special Wineries" dieses einmalige Event.

Zur Verkostung wurde ein Grüner Veltliner von Fred Loimer aus Langenlois und ein Zweigelt des GolserWeinguts Sonnenmulde ausgewählt." Damit die online-Teilnehmer den Wein auch probieren konnten, erhielten ausgewählte Experten, wie Sommeliers, Wein-Blogger, Großeinkäufer und Weinjournalisten, vorab ein Set mit den beiden Weinen. Auch Privatpersonen waren zu der Verkostung eingeladen und konnten das Set zum Großhandelspreis vorab bestellen - ein Angebot das auch regen Zuspruch fand", berichtet Ingomar Lochschmidt, österreichischer Wirtschaftsdelegierter in Brasilien. Über das Portal winebar.com wurde die Verkostung übertragen. Kathrin Schreiner, Juniorchefin des Weinguts Sonnenmulde, und ein professioneller Sommelier kommentierten die Weine. Die zugeschalteten Teilnehmer verkosteten gleichzeitig und konnten über Facebook-Accounts live kommentieren und Fragen stellen.

"Der brasilianische Weinmarkt birgt noch großes Wachstumspotenzial. Brasilien ist zwar kein typisches Weinland und hat erst in den letzten Jahren den Geschmack für Wein entdeckt. Der pro-Kopf-Weinkonsum liegt bei weniger als 10% des österreichischen, die Tendenz zeigt aber nach oben", so Lochschmidt.

The Special Wineries importiert seit heuer an die 50 verschiedene Weine aus Österreich. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich in der gehobenen Gastronomie. Am Austria Showcase präsentierten neun österreichischen Weingütern ihre Produkte. Neben der online-Verkostung fanden auch klassische Weinverkostungen sowie B2B-Gespräche mit potenziellen brasilianischen Geschäftspartnern statt.

Júlio César, 20.12.2011, um 04:52 Uhr:
Das war eine super Veranstaltung! Echt toll, was die Osterreicher bei uns in Brasil machen!
Kommentar hinzufügen

Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!






CASH-Newsletter GRATIS

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren CASH-Newsletter GRATIS per email zugeschickt.

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Kommentar-Ticker

CASH ePaper

Immer und überall shoppen - die Zukunft der Multichannel-Strategien» Mehr