Noch kein Konto? Registrieren...
 Möchten Sie sich von CASH.at abmelden?

Weitere Artikel:

Jetzt noch schnell anmelden fürs CASH Logistikforum 2012

25.05.2012

Am 31. Mai 2012 findet in Kooperation mit BVL das CASH Logistikforum statt. Die Referenten und...

27. CASH Handelsforum - Die Videonachlese

25.05.2012

Vom 25. bis 27. April 2012 fand in Hof am Fuschlsee das 27. CASH Handelsforum statt. Um dieses...

Reinhard Schürk ab 1.9.2012 als Vorstand dabei

22.05.2012

Die Vorstandsriege der Rewe International AG wird wieder um einen Vorstand erweitert, nachdem die...

Тука сум човек, тука купувам

22.05.2012

dm drogerie markt befindet sich im 20-igsten Jahr seiner Präsenz in Mittel- und Südosteuropa weiter...

Ökologisch ist trendy und modisch

22.05.2012

Bei der Aktionsreihe des Lebensministeriums "Bewusst kaufen in Aktion" liegt der Fokus...

Tierfutter-Fabrik in Pöttelsdorf geplant

22.05.2012

Anfang Juli ist der Baubeginn der in Pöttelsdorf im Bezirk Mattersburg geplanten Tierfutter-Fabrik,...

Gesamtaußenumsatz auf 48,4 Mrd. Euro gesteigert

22.05.2012

„Die Rewe Group hat ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auch im Jahr 2011 im In- und Ausland...

 

Rewe International

Werner Wutscher verlässt Rewe

Drucken  

Werner Wutscher © Rewe International

Rubrik: Handel, Köpfe, Aktuell

14.04.11

Nach vier Jahren im Vorstand der Rewe International AG hat sich Werner Wutscher entschlossen, eine zweite Vertragsverlängerung nicht mehr anzustreben. Er scheidet daher zum 1. Mai 2011, ein Jahr vor Ablauf seines Vorstandsvertrages, aus dem Unternehmen aus. „Dieser Schritt, der im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat erfolgt, ermöglicht mir ausreichend Zeit für eine fundierte berufliche Neuorientierung“, erklärt Werner Wutscher.

Der Vorstand der Rewe International AG setzt sich fortan aus dem Vorstandsvorsitzenden Frank Hensel sowie den beiden Vorstandsmitgliedern Janusz Kulik und Franz Nebel zusammen.

Die Ressorts des ausscheidenden Werner Wutscher werden von Frank Hensel und Franz Nebel übernommen. Zusätzlich zu seinen Verantwortungsbereichen ist Frank Hensel nun ebenso für Adeg, die Bio-Marke Ja! Natürlich, die Bereiche Nachhaltigkeit und Personal/Personalentwicklung sowie die Weinkellerei Wegenstein zuständig.
Franz Nebel verantwortet neben den kaufmännischen Bereichen zukünftig auch die IT, Expansion/ Immobilien, Logistik & Transport sowie den Bereich Recht. Janusz Kulik leitet unverändert das Vollsortiment-Geschäft in Zentral- und Osteuropa.