CASH - Home

DPDgroup Österreich

© DPDgroup

1. E-Shopper Barometer: Österreich landet auf Spitzenplatz

Online-Shopping nimmt in Österreich zehn Prozent vom gesamten Einkaufsvolumen ein, so das Ergebnis der Erhebung.

Mehr

RegioData

© RegioData

Online-Anteil beim Einzelhandelsumsatz: Österreich in Europa auf Platz 2

Während der Anteil hierzulande 11,9 Prozent beträgt, liegt Großbritannien mit 16,8 Prozent abgeschlagen auf dem ersten Platz.

Mehr

Mastercard

© Mastercard Deutschland

Europa: Jeder Vierte kauft mindestens einmal pro Woche online ein

Zu diesem Ergebnis kommt der erste „Masterindex zu europäischem E-Commerce und neuen Bezahlarten“ von Mastercard.

Mehr

paysafecard

© paysafecard

Online-Shopper aus Österreich stellen die höchsten Ansprüche

Dies besagt eine Befragung in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Großbritannien. Bei Faktoren wie Datensicherheit, Übersichtlichkeit, Einfachheit und Tempo fordern die Österreicher am meisten.

Mehr

atms

© Rawpixel.com - Fotolia

Studie: Wichtigster Servicekanal ist noch immer das Telefon

In dringenden Fällen greifen 65 Prozent der befragten Österreicher bevorzugt zum Telefon.

Mehr

Studie EY

Quelle: EY, Valid Research/Grafik: Statista

Digitalisierung spielt bei KMU in Finanz- und Dienstleistungsbranche größte Rolle

74 Prozent der österreichischen Unternehmen in dieser Branche messen dem Thema eine „sehr große“ oder „mittelgroße“ Bedeutung zu.

Mehr

Mastercard

© Mastercard

Mobile Payments Study: Digital Wallets dominieren die Diskussion in Social Media

Bereits zum fünften Mal hat die Studie Konversationen auf Kanälen wie Facebook, Twitter oder Instagram zu Bezahlformen der Zukunft unter die Lupe genommen.

Mehr

A.T. Kearney

© A.T. Kearney 2017

Studie: 2025 werden 35 Millionen Neufahrzeuge online gekauft

In zehn Jahren ersetzen laut der Studie neue Verkaufsformate und Direktvertrieb 30 bis 40 Prozent des heutigen Händlernetzes.

Mehr

Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen

meinungsraum.at erfragte die Kriterien für die Auswahl von Onlineshops. © Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen

Click & Collect wird kaum genutzt

Nur wenige Österreicher nutzen laut einer Studie, die Möglichkeit online einzukaufen und die Bestellung im stationären Geschäft abzuholen.

Mehr

Studie

Grafik: EY/POSpulse

Online-Lebensmittelkauf: Drei von vier bestellen nach dem ersten Mal wieder

Wie die Untersuchung zeigt, gibt es hohe Einstiegshürden beim Lebensmittelkauf im Netz. Wurde dann aber einmal bestellt, sind die Kunden meistens zufrieden.

Mehr

CASH-Newsletter

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren Newsletter GRATIS per E-Mail zugeschickt.

@

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Infos, Speaker, Ticketshop


 
 
 

Einkaufsplattform Handel & Industrie

  Eine Kooperation von CASH mit Foodsolution

Digital Business

www.trendingtopics.at