CASH - Home

Universum Talent Survey

© Management Center Innsbruck (MCI)

MCI holt sich Gold und Silber

Beim Universum Talent Survey 2017 konnte die Fachhochschule MCI Innsbruck, wie bereits im Vorjahr, in den Kategorien "Strongest Focus on Employability" und "Best Career Service" jeweils den ersten Platz für sich beanspruchen. Silber gab es für "Zufriedenheit der Studenten".

Mehr

idealo

© idealo

Männlich, im mittleren Alter, Android-User sucht ...

idealo hat sich die durchschnittlichen Onlineshopper in Österreich und Europa angesehen und festgestellt, dass vorwiegend Männer online einkaufen. In Österreich sind die meisten E-Commerce-Nutzer zwischen 24 und 44 Jahre alt und verwenden das Android-Betriebssystem.

Mehr

Bitkom

Jeder 2. hat schon einmal online Abo-Boxen bestellt

Das besagt eine Studie des Digitalverbands Bitkom. Vor allem Vorteile bei Kosten und Zeit werden geschätzt.

Mehr

Standort und Markt Beratungsges.m.b.H.

Eine der wenigen Neueröffnungen: Das Eli-Einkaufszentrum in Liezen. © Tchibo/Eduscho

Jahresvergleich der Shoppingcenter in Österreich

Laut der Studie "Shopping Center Österreich" von der Standort und Markt Beratungsges.m.b.H. haben sich die Eckdaten im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert. Der Markt scheint gesättigt zu sein. Im Vergleich hat sich gezeigt, dass mehr Einkaufszentren erweitert – oder auf neue Konzepte umgestellt – als errichtet werden.

Mehr

Handelsverband/KMU Forschung Austria

Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbands, und Ernst Gittenberger, Projektleiter von KMU Forschung Austria. © Gebrüder Pixel - Philipp Hartberger

Distanzhandel: E-Commerce boomt, klassischer Versandhandel rückläufig

Laut einer aktuellen Studie steigen die Ausgaben im Distanzhandel weiter. Während vor allem der Onlinehandel dem Einzelhandel einen starken Ruck gibt, werden Bestellungen per Telefon oder Post weniger.

Mehr

Global Retail Development Index

© A.T. Kearney

Onlinehandel oftmals Einstieg in Schwellenländer

Aufgrund geopolitischer Unsicherheit und nationalistischer Tendenzen sind globale Handelsunternehmen in Schwellenländern vorsichtiger geworden. E-Commerce wird von vielen Firmen für den Einstieg in die jeweiligen Märkte genutzt.

Mehr

ING-DiBa Austria

© APA-Auftragsgrafik

Österreicher führen das meiste Bargeld mit

Außer in Deutschland und Italien gibt es kein Land in Europa, in dem Bargeld eine so große Rolle spielt wie in Österreich. 84 Prozent sagen hierzulande, niemals ohne Scheine und Münzen unterwegs zu sein.

Mehr

Dimension Data

Jürgen Horak, CEO von Dimension Data Austria. © Dimension Data

Customer Experience verlangt durchgängige Digital-Strategie

Laut dem „Global Customer Experience (CX) Benchmarking Report 2017“ von Dimension Data sind vor allem automatisierte Kommunikationslösungen wie Chatbots in der Zukunft gefragt.

Mehr

Kerry Foods

Infografik aus der Studie © Kerry Foods

Spaß an Ernährung und Naschen

Kerry Foods, Hersteller des Kinderkäse-Snacks Cheestrings, hat eine Verbraucherstudie in Auftrag gegeben, die sich mit dem Thema „Snacking“ beschäftigt.

Mehr

Erste Bank

© Erste Bank

57 Prozent der Österreicher nutzen Online-Banking

Das sind 4,2 Millionen Menschen. Vor allem die Nutzung auf mobilen Geräten wird als Treiber gesehen.

Mehr

CASH-Newsletter

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren Newsletter GRATIS per E-Mail zugeschickt.

@

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

TRENDFORUM 2018

Hotel & Touristik Trendforum

Einkaufsplattform Handel & Industrie

  Eine Kooperation von CASH mit Foodsolution

Digital Business

www.trendingtopics.at