CASH - Home

Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen

meinungsraum.at erfragte die Kriterien für die Auswahl von Onlineshops. © Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen

Click & Collect wird kaum genutzt

Nur wenige Österreicher nutzen laut einer Studie, die Möglichkeit online einzukaufen und die Bestellung im stationären Geschäft abzuholen.

Mehr

Studie

Grafik: EY/POSpulse

Online-Lebensmittelkauf: Drei von vier bestellen nach dem ersten Mal wieder

Wie die Untersuchung zeigt, gibt es hohe Einstiegshürden beim Lebensmittelkauf im Netz. Wurde dann aber einmal bestellt, sind die Kunden meistens zufrieden.

Mehr

RegioData

Grafik: RegioPlan Research

Neue Filialen: Kleinere Fläche, mehr Qualiät

Eine Studie von RegioData Research hat sich mit der Entwicklung des stationären Einzelhandels beschäftigt. 800 Händler wurden befragt, 560 davon planen neue Standorte.

Mehr

DLA Piper

MMag. Sabine Fehringer, Partner und Leiterin der österreichischen Datenschutz-Praxis von DLA Piper. © DLA Piper

Datenschutzbewusstsein hat Verbesserungspotenzial

Einer Studie von DLA Piper zufolge, gibt es noch immer kein hinreichendes Datenschutzbewusstsein bei Unternehmen.

Mehr

Branchenradar

© Grafik: Statista/Quelle: Branchenradar/Kreutzer Fischer & Partner

2016: Paketanzahl im B2C/C2C-Geschäft steigt um fast 35 Prozent

Im vergangenen Jahr wurden 93 Millionen Pakete in diesen Kategorien in Österreich versandt.

Mehr

Europäische Kommission

Jörg Wojahn, Verteter der Europäischen Kommission in Österreich. <br> ©Vertretung der EU-Kommission in Österreich/APA-Fotoservice/Juhasz

Eurobarometer zeigt Skepsis der Österreicher

Die Kommissionsvertretung in Österreich stellte die Ergebnisse der jüngsten Eurobarometer-Umfrage vor.

Mehr

Deloitte CIO Survey

© APA Hinterramskogler

Digitalentscheider in Österreich: Basis schaffen für den Wandel

Während internationale CIOs verstärkt auf Innovation und neue Technologien im Digitalbereich setzen, ist man hierzulande noch damit beschäftigt, die Basis für den digitalen Wandel zu schaffen.

Mehr

Bitkom Research

Nach Schnäppchen und Rabatten suchen im Netz vor allem jüngere Online-Shopper. <br> © sebra

Die Schnäppchenjagd im Netz

Einer repräsentativen Studie von Bitkom zufolge suchen vor allem 14- bis 29-Jährige vor dem Kauf eines Produkts nach Gutscheinen und Rabattcodes.

Mehr

Capgemini

Grafik: Capgemini

Digitalisierung weniger eine technische, als vielmehr organisatorische Herausforderung

Capgemini hat in einer Studie 148 IT-Verantwortliche im DACH-Raum befragt. 82 Prozent der Befragten denken, dass sich ihre Branche durch die Digitalisierung verändern wird.

Mehr

Deloitte

Elisa Aichinger (Managerin Deloitte Österreich). <br> ©Picco

Was Millennials wollen

Deloitte befragte 8.000 Personen mit akademischer Ausbildung aus 30 Ländern zu beruflichen Aussichten, Digitalisierung und Ängsten.

Mehr

CASH-Newsletter

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren Newsletter GRATIS per E-Mail zugeschickt.

@

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Einkaufsplattform Handel & Industrie

  Eine Kooperation von CASH mit Foodsolution

Digital Business

www.trendingtopics.at