CASH - Home

Sport 2000

40 Jahre treue Arbeit


Kategorie: Handel, Sonstiger Handel
11.02.2019 von Martin Ross

Im Rahmen einer internen Feier in der Sport-2000-Zentrale in Ohlsdorf ehrte der Sportfachhandelsverband neun treue Mitarbeiter.

Gerti Feichtinger (hier mit Sport-2000-Chef Holger Schwarting) wurde für ihre 40-jährige Tätigkeit beim Unternehmen geehrt © Sport 2000
Gerti Feichtinger (hier mit Sport-2000-Chef Holger Schwarting) wurde für ihre 40-jährige Tätigkeit beim Unternehmen geehrt © Sport 2000

Jene neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen insgesamt 125 Dienstjahre bei Sport 2000 zusammen. „Es ist nicht selbstverständlich so loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben, die einem Unternehmen über so viele Jahre die Treue halten und ausgezeichnete Arbeit vollbringen“, sagt Dr. Holger Schwarting, Vorstand von Sport 2000 Österreich.

Besonders hervorgehoben hat man das Jubiläum von Gerti Feichtinger, die seit 40 Jahren die Fachhändlergemeinschaft im Rechnungswesen unterstützt. Drei Geschäftsführer hat sie erlebt, einen Umzug von Gmunden nach Ohlsdorf – und den technischen Fortschritt. Denn ihre Arbeit hat sie 1978 noch mit einer Schreibmaschine begonnen. Trotz etlicher Veränderungen über die Jahre ist Feichtingers Motivation gleichgeblieben: „Ich habe immer gerne bei Sport 2000 gearbeitet. Zufriedene Kunden waren und sind bis heute meine Hauptmotivatoren. Besonders schätze ich die gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. Ein positives Arbeitsumfeld ist Grundvoraussetzung dafür, so lange in einem Unternehmen zu bleiben “, sagt die leidenschaftliche Wanderin, die im Mai in die wohlverdiente Pension gehen wird.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 17.06.2019

    Gegen zu viel Zucker

    Die „Zucker raus“-Initiative von Spar bekommt immer mehr Unterstützer.

  • 17.06.2019

    Jura ist jetzt Superbrand

    Der Schweizer Spezialist für Kaffeeautomaten hat die begehrte Auszeichnung Superbrand des Brand...

  • 17.06.2019

    100 Jahre Wasa

    Das bekannte Knäckebrot hat einen ökologischen Meilenstein erreicht.

  • 14.06.2019

    Ikea Graz ist 30

    1989 zog Ikea auch nach Graz und ist dort immer größer geworden.

  • 14.06.2019

    Ferdinand Ebner hat renoviert

    Am 13. Juni 2019 eröffnete der frisch renovierte Adeg-Markt in Spittal an der Drau.