CASH - Home

Rewe International

Adeg Kogler in Rankweil ist renoviert


Kategorie: Handel, Neue Läden, LH, Rewe International
18.12.2018 von Martin Ross

Stefan Kogler eröffnete am 14. Dezember gemeinsam mit seiner Frau Gabriele seinen frisch renovierten Adeg-Markt in Rankweil/Vorarlberg.

Der Rankweiler Adeg-Kaufmann Stefan Kogler und seine Frau Gabriele © Adeg/Matthias Weissengruber
Der Rankweiler Adeg-Kaufmann Stefan Kogler und seine Frau Gabriele © Adeg/Matthias Weissengruber

Rankweil hat nun wieder einen Nahversorger, der auf Regionalität achtet, denn der selbstständige Adeg-Kaufmann Stefan Kogler bezieht von über 100 ausgewählten Erzeugern Produkte direkt aus der Region, und das seit 20 Jahren mit Adeg-Unterstützung. Die Nachfrage seiner Kunden nach regionalen Produkten ist groß. Die meisten Produzenten, mit denen Kogler zusammenarbeitet, befinden sich in einem Umkreis von zirka zehn Kilometern. Die Kartoffeln beispielsweise stammen von Familie Keckeis, Alpenkäse von Alpe Leue und Alpe Saluver aus Laterns sowie Nudeln und Eier vom Sennhof in Rankweil. „Bei uns wissen die Kunden, woher die Produkte stammen. Oft kennen sie die Lieferanten sogar selber“, erzählt Kogler, der 17 Mitarbeiter beschäftigt. In seinem Markt bietet er übrigens auf rund 30 Quadratmetern eine eigene Bio-Abteilung an, in der er neben Lebensmitteln auch Kosmetika sowie Putz- und Waschmittel führt.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel