CASH - Home

Almdudler

Almdudler ist Nummer 1 am heimischen Limonaden-Markt


Kategorie: Industrie
07.01.2019 von Karl Stiefel

Das market-Institut kürt die österreichische Kräuter-Limonade zum Sieger unter 21 Marken - mit 94 Prozent Marktbekanntheit.

Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling darf sich über den hohen Bekanntheitsgrad seiner Limonade freuen.<br>© Almdudler/ Philipp Lipiarski
Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling darf sich über den hohen Bekanntheitsgrad seiner Limonade freuen.
© Almdudler/ Philipp Lipiarski

Insgesamt 21 Limonaden-Marken wurden vom market-Institut in einem umfragebasierten Markttest unter die Lupe genommen. Der klare Sieger am heimischen Markt kommt aus Österreich und heißt Almdudler. Die Kräuter-Limonade liegt mit 94 Prozent Marktbekanntheit klar über dem Branchendurchschnitt von 67 Prozent. Auch bei der Kundenbindung liegt das Produkt weit vorne: hier stehen 68 Prozent dem Durchschnitt von 37 Prozent gegenüber. Diese Ergebnisse machen Almdudler zur klaren Nummer 1 der Studie und somit zum Preisträger des "market Quality Award".

Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling freut sich entsprechend über den Erfolg: "Die Ergebnisse der Studie machen uns sehr stolz. Sowohl als Marke sowie auch als Produkt haben wir ein Naheverhältnis zum Leben der Österreicherinnen und Österreicher. Wir sind sehr stolz, dass das jetzt vom renommierten Marktforschungsinstitut market in einer für Österreich repräsentativen Studie bestätigt wurde."

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 25.06.2019

    Kicken mit Nivea

    Am 19. Juni gab es in der Wiener Strandbar Herrmann ein kleines Fußballturnier, anlässlich des...

  • 24.06.2019

    Mannerschnitten schmecken überall gleich

    Eine Untersuchung der EU hat der Süßwarenfabrik Manner Recht gegeben: Die Qualität der...

  • 24.06.2019

    Miteinand nachhaltig

    2019 feiert Coca-Cola in Österreich seinen 90. Geburtstag und stellt im Jubiläumsjahr sämtliche...

  • 24.06.2019

    Nachhaltige Körperpflege

    Lavera liegt auf Platz zwei einer Studie über die Nachhaltigkeit von Naturkosmetika.

  • 24.06.2019

    Digitalisierung und Arbeitsplatz

    Die Digitalisierung macht nicht nur Hoffnung, sondern schürt auch Ängste. Einer EY-Studie zufolge...