CASH - Home

Almdudler

Almdudler jetzt auch vegan zertifiziert


Kategorie: Industrie
06.05.2014 von Frank Placke

Ab sofort tragen alle Almdudler- und Almradler-Produkte das Vegan-Label der veganen Gesellschaft Österreich und sind damit offiziell als vegane Produkte gekennzeichnet.

"Das V-Label ist ein internationales Vegetarismus-Gütesiegel, das in fast ganz Europa weit verbreitet ist. Die Vegane Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, das V-Label auch in Österreich bekannter zu machen und weiter zu verbreiten. Daher sind wir sehr erfreut, dass wir nun ein so erfolgreiches österreichisches Unternehmen wie Almdudler mit dem Siegel auszeichnen dürfen", so Felix Hnat, Obmann der Veganen Gesellschaft Österreich. Alle Produkte, die das V-Label tragen, müssen entlang der gesamten Wertschöpfungskette garantiert ohne tierische Inhaltsstoffe hergestellt werden. "Bei Almdudler steht der bewusste Umgang mit Rohstoffen im Mittelpunkt. Als österreichisches Familienunternehmen verfolgen wir diesen Ansatz seit jeher, weshalb wir uns sehr freuen, nun das offizielle V-Label der veganen Gesellschaft Österreich tragen zu dürfen", so Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling.

Almdudler-Marketingleiter Claus Hofmann-Credner meint ergänzend: "In Österreich ernähren sich immer mehr Menschen vegan. Das zeigt uns, dass es sich nicht mehr nur um einen Trend, sondern um eine zunehmende Lebensphilosophie handelt." Daher sei es Almdudler als modernes Traditionsunternehmen ein Anliegen seinen Konsumenten den gegebenen Mehrwert zu kommunizieren. Die Entwicklung hin zum veganen Lebensstil sei laut Hofmann-Credner vor allem im urbanen Bereich – sowohl im Handel als auch in der Gastronomie – und bei jungen Menschen deutlich spürbar.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel