CASH - Home

Leder & Schuh

Auf profitablem Wachstumskurs


Kategorie: Handel, Sonstiger Handel
11.01.2018 von Michaela Schellner

Die Leder & Schuh AG hat das erste Geschäftsjahr nach der strategischen Neuausrichtung erfolgreich abgeschlossen. Der flächenbereinigte Umsatz konnte auf 374 Millionen Euro gesteigert werden.


Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 ist die Leder & Schuh AG weiterhin auf Erfolgskurs. Der Umsatz der beiden Vertriebsmarken Humanic und Shoe4you legte um plus 3,6 Prozent auf 374 Millionen Euro zu. Für das Geschäftsjahr 2016 wies das Unternehmen einen Konzernumsatz von 413 Millionen Euro aus, der allerdings auch die Erlöse der mittlerweile stillgelegten Vertriebslinie Jello enthielt. Werner Weber, Vorstand der Leder & Schuh AG: „Nach den Jahren der Unternehmenssanierung befinden wir uns seit 2016 wieder auf Wachstumskurs. Insgesamt wurden rund 10 Millionen Euro in das Marktwachstum investiert.“ Ein Großteil davon floss in sieben neue Filialen, in Umbauten und die Digitalisierung. In Summe betreibt Leder & Schuh derzeit mit 2.300 Mitarbeitern 206 Filialen in neun europäischen Ländern. 

In Verbindung stehende Artikel:
09.03.2018Steigerung beim EBIT
Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel