CASH - Home

Backwaren im Medaillenregen


Kategorie: Industrie, Handel
12.03.2019 von Martin Ross

Die Bäckerei Therese Mölk – ein Produktionsbetrieb von MPreis – schnitt beim internationalen Brotwettbewerb DLG wieder sehr gut ab.

DLG-vergoldete Cookies © Bäckerei Therese Mölk
DLG-vergoldete Cookies © Bäckerei Therese Mölk

Alle 15 eingereichten Backwaren wurden mit Medaillen prämiert, fünf davon erhielten die Goldmedaille. Dazu zählen die Muffins, die Cookies und das Bio-Kamut-Dreisaatweckerl. Die Auszeichnung „DLG-prämiert“ wird von einer Experten-Jury ausschließlich an Produkte vergeben, die die strengen Qualitätskriterien – sorgfältige Rohstoffauswahl, optimale Verarbeitung und Zubereitung – erfüllen. Erhältlich sind die Backwaren unter der Marke „Therese Mölk“ in allen Baguette-Brotfachgeschäften, sowie unter dem Label „Alpenbäckerei“ in allen MPreis, miniM und T&G-Filialen. Hier die Liste der Auszeichnungen 2019 für die Bäckerei Therese Mölk:

5-mal Gold
• Alpenbäckerei Bio Kamut Dreisaatweckerl
• Alpenbäckerei Muffins Marmor
• Alpenbäckerei Muffins Schokodrops
• Alpenbäckerei Schoko Cookies dunkel
• Alpenbäckerei Schoko Cookies hell

10-mal Silber
• Bio vom Berg Alpenkraft Vollkornbrot
• Frühstückskipferl
• Alpenbäckerei Bio Kaisersemmel 5er
• Alpenbäckerei Sonnenblumenbrot geschnitten
• Alpenbäckerei Sonnensemmel
• Alpenbäckerei Tiroler Bio Schwarzbrot mit BvB Buttermilch
• Alpenbäckerei Linzerstangerl 5er
• Baguette Brötchen zum selbst Backen
• Finnenbrötchen zum selbst Backen
• Kaisersemmel zum selbst Backen

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 24.05.2019

    Aperol on tour

    Der beliebte Aperitif kommt anlässlich der Feiern zu seinem 100. Geburtstag auch nach Österreich.

  • 24.05.2019

    Sekt im Sommerkleid

    Der bald kommende Sommer hat Kupferberg veranlasst, seinen beliebten Rosé-Sekt in neuer Ummantelung...

  • 24.05.2019

    Es wird mehr gestraft

    Am 25. Mai 2019 wird die EU-Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) ein Jahr alt.

  • 24.05.2019

    Aufheben statt wegsehen

    Bewusstseinsbildung rund um das Thema Verpackung und Müll beschäftigt dm in vielfacher Weise. Jetzt...

  • 24.05.2019

    Die „Markenroadshow 2019“

    Das Thema dieser Veranstaltung widmete sich dem Stammkunden, dem unbekannten, aber doch...