CASH - Home

Ben & Jerry’s

Ben & Jerry’s mit Knuspereis


Kategorie: Industrie, Produkte, Food
09.10.2018 von Martin Ross

Auch wenn der Sommer sehr groß war, zum Eisessen ist immer Zeit, dachte sich Ben & Jerry’s und bringt jetzt eine „Limited Edition“ für den Winter auf den Markt.

„Knusper, Knusper, Knäuschen“ © Ben & Jerry’s
„Knusper, Knusper, Knäuschen“ © Ben & Jerry’s

Die neue Eissorte heißt „Knusper, Knusper, Knäuschen“ – übrigens die erste Ben-&-Jerry’s-Sorte mit deutschsprachigem Sortennamen. Es handelt sich um cremiges Karamell-Eis, das von großen Lebkuchengewürz-Keksstücken durchsetzt ist. Erhältlich ist es in einem 500-ml-Pint.

Dass „Knusper, Knusper, Knäuschen“ eine Limited Edition ist, hängt nicht in erster Linie mit der Wintersaison zusammen. Vielmehr will Ben & Jerry’s damit ein ganz besonderes Projekt unterstützen, das zur Integration von geflüchteten Menschen beiträgt: die Ice Academy des „The Entrepreneurial Refugee Network“ TERN. Von jedem gekauften Becher der neuen Limited Edition fließt ein Teil des Erlöses in dieses Projekt. In der Ice Academy von TERN und Ben & Jerry’s bekommen Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten, die Möglichkeit, vier Monate lang das Arbeitsleben kennen zu lernen und gleichzeitig an Business-Trainings teilzunehmen, um später einmal wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehen zu können. Weitere Informationen zur Ice Academy unter diesem Link.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 25.06.2019

    Kicken mit Nivea

    Am 19. Juni gab es in der Wiener Strandbar Herrmann ein kleines Fußballturnier, anlässlich des...

  • 24.06.2019

    Mannerschnitten schmecken überall gleich

    Eine Untersuchung der EU hat der Süßwarenfabrik Manner Recht gegeben: Die Qualität der...

  • 24.06.2019

    Miteinand nachhaltig

    2019 feiert Coca-Cola in Österreich seinen 90. Geburtstag und stellt im Jubiläumsjahr sämtliche...

  • 24.06.2019

    Nachhaltige Körperpflege

    Lavera liegt auf Platz zwei einer Studie über die Nachhaltigkeit von Naturkosmetika.

  • 24.06.2019

    Digitalisierung und Arbeitsplatz

    Die Digitalisierung macht nicht nur Hoffnung, sondern schürt auch Ängste. Einer EY-Studie zufolge...