CASH - Home

Rewe International

Billa-Waschmittel ohne Mikroplastik


Kategorie: Handel, Eigenmarken, Non Food
02.09.2019 von Karl Stiefel

Die Eigenmarken im Wäschepflege-Sortiment entsprechen nun den Ecolabel-Richtlinien und werden in Flaschen aus Altplastik abgefüllt.

Die Sensation-Waschmittel von Billa kommen nun ohne Mikroplastik und ohne Palmöl aus.<br>© Philipp Lipiarski - Billa AG
Die Sensation-Waschmittel von Billa kommen nun ohne Mikroplastik und ohne Palmöl aus.
© Philipp Lipiarski - Billa AG

Das Waschmittelsortiment der Billa-Eigenmarke wurde verbessert: Alle Waschmittel sind ab sofort nach Ecolabel-Richtlinien zu 100 % frei von Mikroplastik-Partikeln. Die Behälter bestehen zudem aus Altplastik, abgefüllt wird in Österreich. Als waschaktive Substanz wird Seife aus österreichischem Rapsöl eingesetzt - somit wird auch auf Palmöl verzichtet.

Billa-Vorstand Elke Wilgmann ist von der Produktneuerung überzeugt: "Nachhaltigkeit ist mir sowohl im Privat- als auch Berufsleben eine Herzensangelegenheit. Wir haben es geschafft, dass wir bei dieser wichtigen Warengruppe auf Mikroplastik und Palmöl verzichten können und gleichzeitig gelingt es uns, durch die Nutzung von Rapsöl aus Österreich, einen heimischen Beitrag zu leisten."

Die Neuerung betrifft die "Sensation"-Reihe der Billa-Waschmittel.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel