CASH - Home

Bio-Kekse ohne Zucker


Kategorie: Handel, LH
18.06.2019 von Martin Ross

Die Wiener Authentic-Food-Manufaktur Nussyy bringt zwei Sorten Bio-Kekse ohne Zuckerzusatz in die Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkte.

Spar-Vorstandsvorsitzender Gerhard Drexel und Nussyy-Gründerin Carina Pirngruber freuen sich über die neuen Bio-Kekse ohne Zuckerzusatz © Spar/Neumayr
Spar-Vorstandsvorsitzender Gerhard Drexel und Nussyy-Gründerin Carina Pirngruber freuen sich über die neuen Bio-Kekse ohne Zuckerzusatz © Spar/Neumayr

„Bewusstes Naschen und zugleich Gutes tun“ ist das Prinzip der Zusammenarbeit zwischen Spar und Nussyy, dem neuesten Mitglied der zucker-raus-initiative, der Allianz gegen zu viel Zucker. Ihre natürliche Süße enthalten die Bio-Kekse durch Datteln, Feigen sowie getrocknete Äpfel. Wer ein Nussyy-Produkt kauft, unterstützt Projekte des Jane Goodall Institute Austria.

„Wir freuen uns sehr, dass ein innovatives Unternehmen wie Nussyy unsere Zucker-raus-Initiative unterstützt, und wir als Lebensmittelhändler mit den ‚Bio Lecker-Keksi‘ unseren Kundinnen und Kunden die ersten Kekse ohne Zuckerzusatz in Österreich anbieten können“, sagt Spar-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel.

Nussyy- Gründerin DI Carina Pirngruber, MBA, erklärt, sie habe von Anfang an ihne Zuckerzusatz gearbeitet: „Mit dieser Herangehensweise waren wir Vorreiter in Österreich und haben wertvolle Pionierarbeit geleistet. Ich sage immer, warum Produkten künstliche Zusatzstoffe oder Zucker beifügen, wenn uns Mutter Natur mit so vielen wertvollen Rohstoffen versorgt. Sie kann es doch am besten und deshalb sehen wir auch keinen Grund daran etwas zu verändern.“

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel