CASH - Home

Biofach/Vivaness

Biofach: Bio boomt nach wie vor


Kategorie: Industrie, Handel
18.02.2019 von Martin Ross

Die Biofach – Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel – und Vivaness – Internationale Fachmesse für Naturkosmetik – waren auch 2019 wieder stark frequentiert.


Die Erfolgsbilanz des Messe-Duos: 51.500 Besucher aus 143 Ländern, 32.73 Aussteller aus 98 Nationen tummelten sich in den Hallen des Nürnberger Messezentrums. In die Top 5 bei den Besucherländern haben es dieses Mal neben Deutschland auch Italien, Österreich, Frankreich und Spanien geschafft. Der die Messe begleitende Kongress (rund 9.500 Teilnehmer) hat sich einmal mehr als größte internationale Wissens-und Networking-Plattform in diesem Bereich erwiesen.

Auch 2019 wurde der „Best New Product Award“ vergeben, die Fachbesucher haben in sieben Kategorien für ihre Favoriten beider Messen abgestimmt. Die Biofach-Sieger sind (Kategorie in Klammern):

Käserebellen: „Bio Kürbiskern Rebell“ (Frische)
Schrozberger Milchbauern: „Keks Eis“ (Tiefkühlprodukte)
Georg Thalhammer: „Pesto Algen-Bärlauch“ (Trockenprodukte, Kochen und Backen)
Landgarten: „Mandel-Rosenblüten für Dich“ „Beeren Selektion für Dich“ und „Amarena Kirsche für Dich“ (Trockenprodukte, Snacks & Süßigkeiten)
Hans Brainfood: „Hans Kaffee&Beere“ (Weitere Trockenprodukte)
Nutracevit: „Biohaskap® 100-prozentiger organischer Saft aus der Maibeere, nicht aus Konzentrat“ (Getränke)
Primoza: „Wachsender Kalender“ (Non-Food)

Primoza übrigens ist einer der Newcomer des Gemeinschaftsstandes der jungen innovativen Unternehmen.

Die Vivaness-Sieger sind (Kategorie in Klammern):

Speick Naturkosmetik: „Black Soap“ (Gesichtspflege) und „Speick Sun“ (Spezielle Kosmetik/Pflege)
Weleda: „Body Butter“, „Lip Butter“ und „Light“ (Körperpflege)
Urtekram: „Green Matcha anti-pollution hair treatment“ (Haarpflege)
Benecos: „benecos Natural Foundation Stick“ (Dekorative Kosmetik)
Denttabs: „Zahnputz-Tabletten mit und ohne Fluorid“ und „Bamboo Brush“ (Drogerie-Artikel)
Coscoon Cosmetics: „CremeStein – feste Körperbutter“ (Wellnessprodukte)

Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse, resümiert: „Die Stimmung in allen zehn Messehallen war gigantisch. Man konnte die Begeisterung für die Branche vom ersten Moment an spüren – eine ganz tolle Energie. Der Markt entwickelt sich aktuell sehr dynamisch. Umso mehr freuen wir uns, dass Aussteller wie Besucher Biofach und Vivaness fest im Kalender eingetragen haben als ihr wichtigstes Handels-und Austausch-Forum–gerade in bewegten Zeiten! Schon heute freuen wir uns auf das Wiedersehen 2020!“ Der Termin steht fest: 12. bis 15. Februar 2020.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel