CASH - Home

Rewe International

Bipas neue Eigenmarkenwelt


Kategorie: Handel, Eigenmarken, Non Food
14.06.2019 von Nataša Nikolić

Bipa lanicert unter BI Home und BI Care insgesamt rund 160 neue Eigenmarken-Artikel für Haushalt und Körper- bzw. Gesichtspflege.

Foto: Bipa
Foto: Bipa
Foto: Bipa
Foto: Bipa

Die neue Eigenmarkenwelt von Drogeriefachhändler Bipa kann sich sehen lassen: Unter der neuen Marke BI Home sind bereits seit einigen Wochen die ersten Artikel in den Filialen erhältlich. Nun folgt mit BI Care auch eine überaus große Auswahl an Gesichts- und Körperpflegeprodukten für Frauen und Männer. Insgesamt sind es rund 120 SKUs, die unter BI Care eingeführt werden. Von Mizellenwaschgel und Tuchmasken, über klassische Gesichtscremes für verschiedene Hauttypen bis hin zu Rasierern und Make-up-Entfernern, findet man alles was Mann und Frau für die Alltagsroutine brauchen. BI Home zählt etwa 40 Produkte, darunter finden sich neben den klassischen Toilettenpapier, Glas- und Badreiniger, auch Frischhaltefolie und Entkalker.

Geschäftsführer Thomas Lichtblau zufolge steigert Bipa damit den Anteil der Eigenmarken, der aber trotzdem vergleichsweise niedriger sein wird, als es beim DFH-Mitbewerb der Fall ist. „Mit BI Home präsentieren wir eine neue Eigenmarke für alle, die Wert auf ein sauberes und schönes Zuhause legen. BI Home, das ist eine kontinuierlich wachsende Palette von wirksamen Haushalts- und Reinigungsprodukten in praktischen Verpackungen: Reinigen, Waschen, Papier und Haushalt sind die vier großen Bereiche, in denen unsere Haushaltshelfer zu Alltagshelden werden und für mehr Abwechslung und ansprechenden Geruch bei der Hausarbeit sorgen", schildert Lichtblau. 

Bipa-Geschäftsführer Michael Paterno hebt u.a. das Preis-/Leistungsverhältnis hervor: „Hohe Wirksamkeit, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und Emotionen stehen im Mittelpunkt: BI Home möchte zeigen, dass Saubermachen auch Spaß machen kann. Und der beginnt bei BI HOME schon beim Einkaufen: Mit Verpackungen, die mit moderner Gestaltung und vielen abwechslungsreichen, humorvollen Sprüchen Kundinnen und Kunden ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. So wünschen sich z.B. die neuen Müllsäcke ,Restl in Peace' und das neue Toilettenpapier verspricht ,Ruhe ist ein Ort, der nach Vanille duftet'."

 

 

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 25.06.2019

    Die neue Welt der Kundenbindung ...

    ... wurde Ende Mai beim International Marketing Forum von Kundenbindungsspezialist tcc (The...

  • 25.06.2019

    Nachhaltig hoch drei

    Die industriellen Hersteller von Produkten aus Papier und Karton sind wirtschaftlich erfolgreich,...

  • 25.06.2019

    Kicken mit Nivea

    Am 19. Juni gab es in der Wiener Strandbar Herrmann ein kleines Fußballturnier, anlässlich des...

  • 24.06.2019

    Mannerschnitten schmecken überall gleich

    Eine Untersuchung der EU hat der Süßwarenfabrik Manner Recht gegeben: Die Qualität der...

  • 24.06.2019

    Miteinand nachhaltig

    2019 feiert Coca-Cola in Österreich seinen 90. Geburtstag und stellt im Jubiläumsjahr sämtliche...