CASH - Home

Circular Packaging


Kategorie: Industrie, Handel
14.05.2019 von Martin Ross

In Sachen Recycling tut sich allerhand, die ECR Austria hat jetzt eine Arbeitsgruppe zum Thema eingerichtet.

© ECR
© ECR

Man arbeitet mit dem Institut für Verpackungs- und Ressourcenmanagement der Fachhochschule FH Campus Wien zusammen. Ziel ist, Marketing und Verpackungsverantwortliche über die notwendigen Schritte in Sachen „Circular Packaging“ aufzuklären. Dass das eine durchaus dringliche Angelegenheit ist, zeigt das Inkrafttreten des EU-Kreislaufwirtschaftspakets 2018. Man wird also Designrichtlinien vorstellen, aber auch ein ganzheitliches Bewertungstool zur Messung der Nachhaltigkeit. Von diesem erwartet man sich auch eine Ableitung gemeinsamer Standards, die künftig gelten sollen. Wer bei dieser Initiative dabeisein will, kann sich hier anmelden, man wird dann auch verlässlich zum Kick-off-Meeting eingeladen, sagt ECR in einer Aussendung.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 24.05.2019

    Aperol on tour

    Der beliebte Aperitif kommt anlässlich der Feiern zu seinem 100. Geburtstag auch nach Österreich.

  • 24.05.2019

    Sekt im Sommerkleid

    Der bald kommende Sommer hat Kupferberg veranlasst, seinen beliebten Rosé-Sekt in neuer Ummantelung...

  • 24.05.2019

    Es wird mehr gestraft

    Am 25. Mai 2019 wird die EU-Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) ein Jahr alt.

  • 24.05.2019

    Aufheben statt wegsehen

    Bewusstseinsbildung rund um das Thema Verpackung und Müll beschäftigt dm in vielfacher Weise. Jetzt...

  • 24.05.2019

    Die „Markenroadshow 2019“

    Das Thema dieser Veranstaltung widmete sich dem Stammkunden, dem unbekannten, aber doch...