CASH - Home

Amann Kaffee

Compresso im Café


Kategorie: Industrie
26.04.2019 von Martin Ross

Bereits im vergangenen Herbst wurde bekannt, dass der österreichische Kaffeeröster Amann kompostierbare Kaffeekapseln anbietet.

© Amann Kaffee
© Amann Kaffee

Diese Kapseln, Compresso genannt, bislang nur in der Gastronomie erhältlich, verkauft man nun in der Amann-Kaffeebar in Lustenau und im Amann-Café am Marktplatz in Dornbirn. Man versendet die Kapseln auch, zehn Stück kosten 3,95 Euro (exklusive Zustellung/Versand). Der Kaffee in den Kapseln ist bio- und Fairtrade-zertifiziert.

In Verbindung stehende Artikel:
22.10.2018Kompostierbare Kaffeekapsel

Michael Hartmann, 27.04.2019, um 22:38 Uhr

Zwei positive Aspekte: Zum einen der bio und Fairtrade zertifizierte Kaffee, zum anderen die kompostierbaren Kaffeekapseln. Ist nur zu hoffen, dass die Kapseln wirklich zu 100% kompostierbar sind.
Viel Erfolg!
Grüße
Michael Hartmann
Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 24.05.2019

    Aperol on tour

    Der beliebte Aperitif kommt anlässlich der Feiern zu seinem 100. Geburtstag auch nach Österreich.

  • 24.05.2019

    Sekt im Sommerkleid

    Der bald kommende Sommer hat Kupferberg veranlasst, seinen beliebten Rosé-Sekt in neuer Ummantelung...

  • 24.05.2019

    Es wird mehr gestraft

    Am 25. Mai 2019 wird die EU-Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) ein Jahr alt.

  • 24.05.2019

    Aufheben statt wegsehen

    Bewusstseinsbildung rund um das Thema Verpackung und Müll beschäftigt dm in vielfacher Weise. Jetzt...

  • 24.05.2019

    Die „Markenroadshow 2019“

    Das Thema dieser Veranstaltung widmete sich dem Stammkunden, dem unbekannten, aber doch...