CASH - Home

Lekkerland

Convenience bleibt Trumpf für Lekkerland


Kategorie: Handel
13.05.2019 von Karl Stiefel

Wachsende Nachfrage bei Snacks zum Mitnehmen bringen Lekkerland Österreich ein Umsatzwachstum von 4,4 % im vergangenen Jahr ein.

Emmanuel Fink, Geschäftsführer Lekkerland Österreich, möchte für die Kunden der "most convenient Partner" sein.<br>© Lekkerland - Marc-Antonia Manuguerra
Emmanuel Fink, Geschäftsführer Lekkerland Österreich, möchte für die Kunden der "most convenient Partner" sein.
© Lekkerland - Marc-Antonia Manuguerra

Lekkerland Österreich hat die Geschäftszahlen zum Jahr 2018 bekannt gegeben: Mit einer Umsatzsteigerung von 4,4 % wurden 118,3 Millionen Euro erzielt. Den Löwenanteil beim Sortiment machen dabei Food/Non-Food-Artikel mit 112 Millionen Euro aus, 6 Millionen fallen auf Provisionen auf electronic value und sonstige Geschäftsfelder. Bei den Vertriebslinien haben die Tankstellen mit 95 Millionen Euro die Nase vorne, dahinter Systemkunden mit 18 Millionen und Regionalkunden mit 5 Millionen Euro.

"Im Rahmen unseres strategischen Ansatzes Retail Enablement bieten wir unseren Kunden Lösungen und Produkte, mit denen sie die veränderten Präferenzen der Verbraucher bedienen und dadurch langfristig erfolgreich sein können", fasst Emmanuel Fink, Geschäftsführer Lekkerland Österreich, zusammen. Meilenstein im Vorjahr war der Start der Online-Plattform Lekkerland24.at, von der aus jederzeit und überall bestellt werden kann. Zusätzlich erhalten Kunden Zugriff auf Bestellungen und Rechnungen sowie Lösungsvorschläge für Sortiment- und Regal-Gestaltung sowie eine Lieferverfolgung.

Lekkerland Österreich betreut mit 154 Mitarbeitern rund 3.500 Belieferungspunkte. Die in sieben europäischen Ländern tätige Lekkerland-Gruppe erzielte 2018 einen Umsatz von 12,4 Milliarden Euro.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 24.05.2019

    Aperol on tour

    Der beliebte Aperitif kommt anlässlich der Feiern zu seinem 100. Geburtstag auch nach Österreich.

  • 24.05.2019

    Sekt im Sommerkleid

    Der bald kommende Sommer hat Kupferberg veranlasst, seinen beliebten Rosé-Sekt in neuer Ummantelung...

  • 24.05.2019

    Es wird mehr gestraft

    Am 25. Mai 2019 wird die EU-Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) ein Jahr alt.

  • 24.05.2019

    Aufheben statt wegsehen

    Bewusstseinsbildung rund um das Thema Verpackung und Müll beschäftigt dm in vielfacher Weise. Jetzt...

  • 24.05.2019

    Die „Markenroadshow 2019“

    Das Thema dieser Veranstaltung widmete sich dem Stammkunden, dem unbekannten, aber doch...