CASH - Home

Pfeiffer Handelsgruppe

Daniel Friesenecker neuer Bereichsleiter Onlinevertrieb


Kategorie: Köpfe
20.01.2015 von Sabine Sperk

Daniel Friesenecker (31) avanciert bei der Pfeiffer Handelsgruppe zum Bereichsleiter für Onlinevertrieb, Prozess- und Systemmanagement. Der Linzer verantwortet in dieser Position den Auf- und Ausbau der Multichannel-Aktivitäten innerhalb der Pfeiffer Handelsgruppe, zu der Zielpunkt, Unimarkt, C+C Pfeiffer sowie ausgewählte Nah&Frisch Kaufleute zählen.

© Pfeiffer Handelsgruppe
© Pfeiffer Handelsgruppe

Friesenecker war mehrere Jahre als Projektmanager und Social Media Berater bei der Markenagentur Brands and Friends tätig. 2013 folgte sein Einstieg bei Unimarkt, wo er als Manager Onlinevertrieb für die operative Umsetzung der E-Commerce Prozesse und Systeme verantwortlich zeichnete. Bei der 100 prozentigen Pfeiffer-Tochter „Pfeiffer New Solutions“ ist Friesenecker für umfassende Aufgaben zuständig: Der stetige Ausbau der Mulitchannel-Aktivitäten, das Projektmanagement sowie die Entwicklung und Implementierung von Online-Marketing und Social-Media Strategien. Weiters verantwortet der 31-Jährige mit seinem Team die Weiterentwicklung der Online-Shops für verschiedene Vertriebseinheiten.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel