CASH - Home

Denis Burger und Reinhard Schmidt übernehmen bei eBay Deutschland neue Aufgaben


Kategorie: News, Player
22.11.2016 von Manuel Stenger

Burger wird künftig Senior Director Seller Growth und war davor Partner bei Oliver Wyman. Schmidt wird als Senior Director Hard Goods Verticals die Kategorien Haus & Garten, Unterhaltungselektronik sowie Fahrzeugteile & -zubehör bei eBay in Deutschland leiten.

Denis Burger, Senior Director Seller Growth, und Reinhard Schmidt, Senior Director Hard Goods Verticals. (Foto: eBay)
Denis Burger, Senior Director Seller Growth, und Reinhard Schmidt, Senior Director Hard Goods Verticals. (Foto: eBay)

eBay Deutschland wird an zwei Positionen neu besetzt. Denis Burger war zuvor als Partner bei Oliver Wyman tätig und wird künftig bei eBay als Senior Director Seller Growth die Gewinnung neuer sowie die Skalierung des Geschäfts bestehender gewerblicher Verkäufer, Einkaufsgemeinschaften und Marken verantworten. Neben dem Vertrieb, CRM, B2B-Marketing und –Operations wird er außerdem für das programmatische und direkte Advertising-Geschäft von eBay in Deutschland  Verantwortung zeichnen.

Während mit Burger ein neues Gesicht zu eBay stößt, übernimmt Reinhard Schmidt im Unternehmen eine neue Position: Bisher für den weltweiten Online-Marktplatz tätig, wird Schmidt künftig als Senior Director Hard Goods Verticals die Kategorien Haus & Garten, Unterhaltungselektronik sowie Fahrzeugteile & -zubehör bei eBay in Deutschland leiten. Sein Aufgabenbereich umfasst ebenfalls die Brand Relations und Deals & Retail Promotions sowie die Entwicklung neuer vertikaler Bereiche für eBay.

Schmidt hat seine Karriere bei eBay 2008 bei dem zu eBay gehörenden Online-Fahrzeugmarkt mobile.de begonnen, dort die Strategieentwicklung, Kooperationen und den Bereich Automotive Intelligence verantwortet. Ab 2012 war er dann für die Leitung von eBay Motors zuständig. Weitere Aufgaben von Schmidt bei eBay waren der Aufbau der eBay Fashion Business Unit, die Leitung des Retail Promotions Programms, die Entwicklung neuer Vertikal-Initiativen und -Strategien sowie die Verantwortung für eBay Plus und des Bereichs Shipping & Local.

In der neuen Position wird Burger an Kris Beyens, Vice President Operations eBay EMEA, sowie Stefan Wenzel, Deutschland-Chef von eBay, berichten; Schmidt berichtet an Gülfem Toygar, Vice President Verticals eBay Germany.

 

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 14.06.2019

    Ikea Graz ist 30

    1989 zog Ikea auch nach Graz und ist dort immer größer geworden.

  • 14.06.2019

    Ferdinand Ebner hat renoviert

    Am 13. Juni 2019 eröffnete der frisch renovierte Adeg-Markt in Spittal an der Drau.

  • 14.06.2019

    Kaffee im Stadtpark

    Die junge Wiener Kaffeemarke Bieder & Maier betreibt ab sofort ein Pop-up im Wiener Stadtpark.

  • 14.06.2019

    Das Futter-Line-up auf der Donauinsel

    Der Interspar-Food-Truck macht auch heuer wieder Station am Donauinselfest, um die vielen Hungrigen...

  • 14.06.2019

    Darbo wächst weiter

    Mit einem Umsatz von 140,3 Millionen Euro erreichte das Tiroler Familienunternehmen im vergangenen...