CASH - Home

Douglas geht auf Start-up-Suche


Kategorie: Handel, DFH
08.10.2018 von Martin Ross

Der Kosmetikhändler Douglas lobt einen Wettbewerb für vielversprechende Nachwuchs-Unternehmer in den Bereichen Kosmetik und Technologie im Einzelhandel aus – die #ForwardBeautyChallenge.

Douglas sucht Ideen, die das Unternehmen darin unterstützen sollen, künftig noch besser auf die Kunden einzugehen, das Einkaufserlebnis zu verbessen, und zwar sowohl stationär als auch digital. In der Kosmetikindustrie tut sich derzeit sehr viel, die ganze Branche ist in Bewegung geraten. Das ist mit ein Grund, warum Douglas mit diesem Wettbewerb Innovationen vorantreiben, Start-ups mit hohem Potenzial fördern und damit das bestmögliche Einkaufserlebnis von morgen mitgestalten will. Dieser Wettbewerb ist Teil der neuen Markenstrategie „Forward Beauty“, die Douglas 2018 vorgestellt hat – cash.at berichtete.

„Die Challenge ist für uns eine neue Möglichkeit, unerkanntes Potenzial zu entdecken – von unabhängigen Kosmetikmarken der Zukunft bis hin zu Technologien, die unser Angebot als Beautyhändler komplett revolutionieren könnten. Die #ForwardBeautyChallenge bietet hellen Köpfen eine Bühne, auf der sie ihr volles Potenzial entfalten können und trägt dazu bei, dass Douglas seinen Kunden weiterhin das innovativste Einkaufserlebnis im Bereich Beauty bietet“, erläutert Tina Müller, CEO Douglas Group, diese Initiative.

Start-ups aus den Bereichen Kosmetik und Einzelhandelstechnologien sind aufgerufen, ihre Vorschläge für den Wettbewerb einzureichen. Zehn Start-ups werden ausgewählt und nehmen dann am eigentlichen, zweitägigen Challenge-Termin im November teil. Dieser ist eine zweite Vorauswahl, und der Ort ist die internationale Firmenzentrale von Douglas in Düsseldorf. Dort präsentieren die Zehn ihre Ideen einer Fachjury. Jurymitglieder (Auswahl): Tina Müller, CEO Douglas Group; Eva Jost, Beauty-Direktorin von InStyle Deutschland; Dr. Jörg Karas, CEO von Schwan Cosmetics. Nähere Informationen, vor allem zum Ablauf des Wettbewerbs, sind auf dessen Website zu finden: www.forwardbeautychallenge.com. Einsendeschluss ist am Montag, dem 22. Oktober 2018, um 12:00 MEZ.

In Verbindung stehende Artikel:
06.08.2018Douglas mit neuer Markenstrategie
Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 16.11.2018

    50 Prozent Recyclingmaterial

    Der Einsatz von Recyclingmaterial in PET-Einwegflaschen in Deutschland soll sich in den kommenden...

  • 16.11.2018

    Weinviertler Vitamine

    Die österreichische Foodbloggerin Verena Pelikan gibt eine Produktserie heraus – Nektare von...

  • 16.11.2018

    Ecken, Stämme, Röllchen

    Seit Mitte November macht Auer auf mehr als 2.000 Plakatstellen in Österreich auf die...

  • 16.11.2018

    Gasteiners Nachhaltigkeitsbericht

    Am 14. November 2018 hat Gasteiner seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht präsentiert.

  • 16.11.2018

    Neues von der Post

    Die Zahlen der ersten drei Quartale, 13 neue Post-Filialen in Wien und ein neuer Dienst namens...