CASH - Home

Ein gesundes Unternehmen


Kategorie: Industrie
08.05.2019 von Max Pohl

Jomo wurde für Maßnahmen zur Gesundheitsförderung der Mitarbeiter mit dem BGF‐Gütesiegel ausgezeichnet.

Werksleiter Andreas Thelemann (2. v.l.) und Projektkoordinatorin Karin Koch (3. v.l.) nahmen die Auszeichnung für Jomo mit Freude entgegen. © NÖ Gebietskrankenkasse/APA‐Fotoservice/Hörmandinger
Werksleiter Andreas Thelemann (2. v.l.) und Projektkoordinatorin Karin Koch (3. v.l.) nahmen die Auszeichnung für Jomo mit Freude entgegen. © NÖ Gebietskrankenkasse/APA‐Fotoservice/Hörmandinger

Mit dem Projekt „Gesundheit führt“ wurde bei der niederösterreichischen Zuckerbäckerei eine Vielzahl an Aktionen gesetzt. Belastungender Mitarbeiter am Arbeitsplatz wurden eruiert und konkrete, langfristige und dauerhafte Maßnahmen gesetzt, um die Belastungen zu reduzieren, wie etwa die Anschaffung von Hebehilfen. Weitere Maßnahmen umfassen zum Beispiel das Angebot an regelmäßigem Rückentraining, ebenso werden Gesundheitszirkel und Workshops abgehalten.

Dieses Engagement wurde kürzlich ganz offiziell bestätigt: Jomo wurde in feierlichem Rahmen in St. Pölten durch NÖ GKK Obmann KR Gerhard Hutter und Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger‐Ludwig das "Gütesiegel der Betrieblichen Gesundheitsförderung" (BGF) überreicht. Dieses gilt als die höchste österreichische Auszeichnung für nachhaltige Investitionen in die Gesundheit der Mitarbeiter. In ganz Österreich haben lediglich 400 Betriebe die Auszeichnung mit dem BGF‐Gütesiegel erhalten, 40 davon in Niederösterreich.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 14.06.2019

    Ikea Graz ist 30

    1989 zog Ikea auch nach Graz und ist dort immer größer geworden.

  • 14.06.2019

    Ferdinand Ebner hat renoviert

    Am 13. Juni 2019 eröffnete der frisch renovierte Adeg-Markt in Spittal an der Drau.

  • 14.06.2019

    Kaffee im Stadtpark

    Die junge Wiener Kaffeemarke Bieder & Maier betreibt ab sofort ein Pop-up im Wiener Stadtpark.

  • 14.06.2019

    Das Futter-Line-up auf der Donauinsel

    Der Interspar-Food-Truck macht auch heuer wieder Station am Donauinselfest, um die vielen Hungrigen...

  • 14.06.2019

    Darbo wächst weiter

    Mit einem Umsatz von 140,3 Millionen Euro erreichte das Tiroler Familienunternehmen im vergangenen...